DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Praha, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Modern und komfortabel
geschrieben von: rene (599) am: 02.08.18, 21:27
Modern sind sie, die neue Straßenbahnen in Prag, und komfortabel sind sie auch.
Aber optisch..... na ja, sagen wir mal, dass man sich an den Anblick hochmoderne Skoda Straßenbahnen statt Tatras gewöhnen muss.

Da die Straßenbahnen allerdings für die vielen Touristen und Anwohnern fahren (und nicht für irgendwelche Hobbyfotografen) wird man sich wohl an die neue Straßenbahn gewöhnen müssen. Am 3. Juni 2018 wurde Škoda 14 T Triebwagen 9148 zwischen Výtoň en Podolská vodárna fotografiert. Im Hintergrund ist noch ein Teil der Eisenbahnbrücke zwischen Praha hl n und Praha Schmichov zu sehen. Die Brücke wurde absichtlich "abgeschnitten" da die Straßenbahn sonst zu weit an der Seite gedrängt wird (plus, der Vordergrund rechts ist auch nicht besonders fotogen...)


Datum: 03.06.2018 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schwäne
geschrieben von: rene (599) am: 07.06.18, 04:10
Während Lok 362 126 mit R754 nach Plzen hl n die sanierungsbedürftige Brücke über die Moldau überquert, genießen mehr als drei Dutzend Schwäne das angenehme Wetter.
Zurzeit arbeitet man an verschiedenen Stellen an der Brücke, es ist aber nicht auszuschließen, dass die Brücke vollständig ersetzt werden muss.

Datum: 02.06.2018 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-362 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Prager Wahrzeichen...
geschrieben von: rene (599) am: 06.01.15, 12:16
... ist die Bazilika svatého Petra a Pavla (oder auf Deutsch: Kathedrale St. Peter und Paul).
Diese Kirche wurde ursprünglich zwischen 1070 - 1080 gebaut und in 2003 durch Papst Johannes Paul II zur Kathedrale ernannt.
Neben der Kathedrale findet man noch einen Friedhof und einen schönen Park.

Nur im Sommer kommt die Sonne weit genug, um Züge über die Verbindungsbrücke (zwischen Hbf und Smichov) mit der Kathedrale im Hintergrund in der Sonne fotografieren zu können.
So nutzte ich die Möglichkeit abends am 14. August um Regiojet 1012 aus Havířov als Lz nach Praha Smichov zu fotografieren.
Oberhalb der Brücke (neben das Häuschen) ist noch der Aussichtspunkt vom Park zu sehen. Von hier aus hat man eine wunderschöne Aussicht auf Prag.
Ein paar Beispiele sieht ihr wenn ihr auf "Praha" klickt...


Datum: 14.08.2012 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-162 Fahrzeugeinsteller: Regiojet
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Zwei Elefanten in Prag
geschrieben von: rene (599) am: 13.01.13, 22:34
Am wolkigen 12. August 2012 benutze ich ein Besuch an die Bazalika svatého Petra a Pavla um auch ein paa Bilder der Tschechischen Eisenbahn zu machen.
Der Sonne-Wolken Mix sorgte dafür, dass manche Bilder in die Hose gingen, andere dafür erfolgreich waren.
So auch das Bild zweier City-Elefanten die als Zug Os 8827 von Revnice nach Praha hl.n. unterwegs waren..

Die Stelle ist zwar schon in der Galerie, diese Perspektive ist aber ein bissl "weitwinklicher".

Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 18:59

Datum: 12.08.2012 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-471 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In der Brücke
geschrieben von: rene (599) am: 26.12.12, 21:17
KZC Wagen M262 1117 wurde am 12. August 2012 beim überqueren der Moldau fotografiert. Anlass der Fahrt war mir leider nicht bekannt..
Zum Standpunkt, neben der Eisenbahnstrecke ist ein Fußweg von wo man (nicht ganz so bequem) in de Brücke hinein fotografieren kann.
Ist aber nur empfehlenswert wenn kein Zug aus der anderen Richtung kommt (der Lokführer würde das ggf. nicht toll finden). In diesem Fall gab es also kein Zug aus der anderen Richtung :-)

Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 20:33

Datum: 12.08.2012 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-831 Fahrzeugeinsteller: KZC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Prager Straßenbahn von oben gesehen
geschrieben von: rene (599) am: 23.11.12, 06:26 Bild des Tages vom 15.08.17
Aus "luftiger" Höhe wurde am 12. August 2012 beachtet wie eine T3 Tram der Prager Straßenbahn entlang die Moldau fuhr. Bei 7 Versuche hatte ich bei dieser Version lediglich 1 Auto im Bild, dieses wurde digital umgeparkt.

Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 20:35

Datum: 12.08.2012 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Dopravní podnik hlavního města Prahy (DpP)
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 4 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über die Moldau...
geschrieben von: rene (599) am: 18.08.12, 17:56 Bild des Tages vom 18.08.15
Die Regiojet Züge, die zwischen Praha und Havířov fahren, werden in Praha Smichov abgestellt und gewartet. Um zum Prager Hauptbahnhof zu gelangen, muss zuerst die Vltava (Moldau) überquert werden..

So auch am 12. August diesen Jahres als eine unbekannte Baureihe 162 Lok mit dem Leerzug (IC 1007) zum Anfangspunkt fuhr und bei der Überquerung der Vltava fotografiert wurde. Im Hintergrund grüßt die Prager Burg...

Zuletzt bearbeitet am 11.07.15, 19:49

Datum: 12.08.2012 Ort: Praha [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-162 Fahrzeugeinsteller: Regiojet
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.