DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » Hindenburgdamm, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die letzte Möglichkeit...
geschrieben von: rene (599) am: 07.01.19, 21:13
... auf das Festland zu gelingen benutzten am 28. Juli 2017 noch ziemlich viele Urlauber.
Es war bereits mehr als einer halben Stunde nach Sonnenuntergang als Autozug 1467 nach Niebüll auf dem Hindenburgdamm fotografiert werden konnte.
Kurz danach war das Licht aus und ging ein schöner Tag im Norden zu Ende...

Hinweis - das Bild kommt am Besten zur Geltung in einem dunklen Raum.
Natürlich ist der Anteil "Zug" relativ gering aber aus meiner Sicht sind genau solche Bilder das Salz in der Suppe in der Galerie.
Einer meiner Lieblingsbilder (mit ebenfalls sehr geringem Zug-Anteil) ist z.B. dieses hier:

[www.drehscheibe-online.de]

Derartige Bilder sind zwar nicht jedermanns Sache aber sind meiner Meinung nach eine willkommene Abwechselung in der Galerie :-)


2. Version - Bild enträuscht.. Danke für den Hinweis...

Datum: 28.07.2018 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der blaue Autozug
geschrieben von: rene (599) am: 30.07.18, 11:57 Top 3 der Woche vom 12.08.18
Am 28. Juli war es endlich so weit. Schon lange wollte ich in Nordfriesland fotografieren und etliche "muss ich unbedingt auch mal fotografieren Motiven" umsetzen. Nach 6 Stunden Autofahrt musste ich allerdings feststellen, dass das Wetter nicht wirklich mitspielte und sämtliche Motiven wurden als "Schlechtwettervariante" umgesetzt. Als der Regen immer stärker wurde und es sogar anfing zu donnern, überlegte ich ob es einfach sein lassen sollte. Ein Blick auf dem Wetterapp versprach aber Auflockerungen und ich blieb vor Ort.

Meine Geduld wurde belohnt und eine halbe Stunde später ging es Richtung Damm. Nachdem ich das Auto am Deich geparkt hatte, ging es zu Fuß gen Wasser. Sämtliche Schafe würden ausgewichen und ein kleiner Wassergraben mußte überquert werden. Dies gestaltete sich allerdings als ein wenig schwieriger da ich beim aufkommen wegrutschte und mitten im Graben landete... Nur die Schafe dürften mein Fluchen gehört haben und mit Schlam am Rücken, Beine, Armen und Fototasche verfolgte ich mein Weg.
Am Watt angekommen stellte ich mich hin und ich freute mich über eine großartige Aussicht. Als der blaue Autozug kurz danach gen Niebüll über den Damm fuhr war die Freude groß und war das Bild des Tages "im Kasten".

Etwas später ging es wieder zurück zum Auto (der Graben würde diesmal souverän gemeistert) und könnte ich mich endlich sauber machen und umziehen.

Es gibt bereits eine große Menge Bilder dieser Stelle in der Galerie (und viele Bilder sind absolut genial), diese Perspektive habe ich allerdings bei Railview nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet am 31.07.18, 19:01

Datum: 28.07.2018 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 247 (Siemens Vectron DE) Fahrzeugeinsteller: RDC
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Einsam und allein...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 24.01.16, 15:09 Top 3 der Woche vom 07.02.16 Bild des Tages vom 04.01.17
... war der 628 502 als SSP1428 (Bredstedt - Westerland) am kalten 17.1.2016 auf dem Hindenburgdamm unterwegs. Die Zuggattung SSP steht hier als "Sylt-Shuttle-Plus". So wird der Zug auf den Zugzielanzeigern auf den Bahnsteigen angezeigt. Laut den elektronischen Medien verkehrt die Wanderdüne allerdings als D-Zug!

Datum: 17.01.2016 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 31 Punkte

14 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wanderdüne solo
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 06.01.16, 00:06 Top 3 der Woche vom 17.01.16 Bild des Tages vom 03.01.17
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren Triebwagen der Baureihe 628 unter der Produktbezeichnung "Sylt-Shuttle-Plus" zwischen Westerland und Bredstedt bzw. Hamburg Altona. Die Beschleunigung dieser Züge brachte ihnen schnell den Spitznamen "Wanderdüne" ein. In der Mittagszeit verkehrt ein VT628 solo als D(!)1428 von Bredstedt nach Westerland über den Hindenburgdamm. Nahe der Blockstelle "Hindenburgdamm" begegnete mir am ersten Tag dieses Jahres dieser "Schnellzug" in Form des 628 502.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.16, 12:19

Datum: 01.01.2016 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 31 Punkte

11 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf'm Damm
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 06.11.14, 14:12
...begegnen sich gerade die aus Westerland kommende NOB, sowie der auf die Insel fahrende Verstärkerzug der NOB.

Datum: 2014 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Licht aus - Spot an
geschrieben von: Timo Adolphy (263) am: 05.05.13, 01:03 Top 3 der Woche vom 19.05.13
Eisiger Wind und wenig Chancen auf ein Sonnenfoto am Hindenburgdamm. Doch plötzlich, als der Sylt-Shuttle in weiter Ferne zu erkennen war, schob sich ein für den Zug maßgeschneiderter Sonnenbalken vor den Zug.

Datum: 2013 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Scheißerei" am Hindenburgdamm
geschrieben von: 424 001 S-Bahn Hannover (36) am: 20.11.09, 16:21
Wahrscheinlich voller Vorfreude aufgrund des vorbeifahrenden NOB-Zuges haben die Schafe kurz zuvor ordentlich "Dampf" abgelassen.



Datum: 05.07.2009 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reif für die Insel...
geschrieben von: 614 078 (192) am: 27.10.09, 22:19 Bild des Tages vom 11.05.12
...dürften am 3. Mai 2008 die Fahrgäste dieser NOB gewesen sein.

ER 20-001 wird in Kürze den Hindenburgdamm hinter sich gelassen haben, noch in Morsum und Keitum Halt machen und schließlich Westerland auf Sylt als Zielbahnhof erreicht haben.

zuletzt bearbeitet am 27.10.09, 22:20

Datum: 03.05.2008 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sylt Shuttle in voller Länge
geschrieben von: 424 001 S-Bahn Hannover (36) am: 20.04.09, 22:12
Ein Sylt Shuttle auf dem Weg nach Niebüll.

Datum: 16.08.2008 Ort: Hindenburgdamm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.