DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (24):   
 
Galerie: Suche » Günzach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Übergabe aus Günzach
geschrieben von: Dennis Kraus (539) am: 10.04.19, 11:37
Einer der wenigen noch regelmäßg bedienten Gleisanschlüsse im Allgäu befindet sich in Günzach. Hier werden Mo-Fr jeweils mehrere Schiebewandwagen von einer 294 zugestellt und abgeholt. 294 833 hat erst wenige Kilometer von ihrer Rückfahrt absolviert, als sie vor einem Bauernhof bildlich festgehalten wurde.

Datum: 27.02.2019 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Cumulonimbus im Allgäu
geschrieben von: KBS720 (44) am: 19.09.18, 21:58 Top 3 der Woche vom 30.09.18
Der Nachmittag des 29. August 2018 sollte den Wetterprognosen zufolge bewölkt und gewittrig sein. Nachdem wir eine Stunde zuvor noch in Harbatshofen aktiv waren, haben wir die dortige Location verlassen, da von Südwesten her Schlonz hereinzog. Unweit von Günzach war die Wettersituation zum Aufnahmezeitpunkt unterdessen noch ganz passabel.

Nachdem wir kurz zuvor an der bekannten „Günzacher Kirchenfotostelle“ noch einen Arlbergumleiter abgelichtet hatten, kam die Meldung rein, daß der stark verspätete EuroCity 195 in Kürze kommen sollte (genau diesen EC 195 haben wir über 90 Minuten zuvor schon in Harbatshofen fotografiert).

Also einfach mal umgedreht zur Notverarztung! Das herrliche Gewitter in der Ulmer Gegend war da natürlich ein willkommenes Motiv... :-)

Datum: 29.08.2018 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Spedition in Günzach
geschrieben von: rene (599) am: 23.07.18, 11:38
Seit letzte Woche gibt es ein schönes Bild aus Günzach in der Galerie wo - neben das Hauptmotiv - eine Spedition mit Gleisanschluss zu sehen ist.

Genau an dieser Stelle war ich vor fast 11 Jahren auch mal und ich hatte Glück, dass sie Sonne kurz den Kampf gegen die Wolken gewann, gerade als 294 767 mit ein paar Wagen die Halle verließ...

Datum: 13.08.2007 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Industriestandort Allgäu
geschrieben von: km 106,5 (161) am: 16.07.18, 20:52
So herrlich die Landschaft im Allgäu ist, so abwechslungsreich sind auch die Motive.
Die Naturmotive der Allgäubahn kennen viele, aber auch hier gibt es Industrie und Großgewerbe zu bewundern.
In Günzach hat die ansässige Frachtspedition (samt Dekorpapierfabrik) sogar einen Gleisanschluss, der auch noch bedient wird.
Keine 30 Sekunden ist es her das eine V 90 ihre zwei Wagen aus dem Anschluss gezogen hat, als unter zitternder Erde 232 636-0 ums Eck kam.

"Formatänderung"

Datum: 08.05.2018 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
ALEX im abendl. Glitzerlicht bei Günzach
geschrieben von: EC 196 (79) am: 14.05.18, 20:55
Westlich von Günzach an der Allgäustrecke kam mir an einem Aprilabend
der ALX 84145/84165 Lindau und Oberstdorf - München mit seiner Zuglok
223 069 entgegen. Mich animierte das Motiv aufgrund des zu
erwartenden Glitzerlichts.

Datum: 20.04.2018 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Günzach...
geschrieben von: rene (599) am: 19.12.15, 23:21
... war am 13. August 2007 ALEX 86707 von Oberstdorf nach München unterwegs.
Trotz viele Wolken war Murphy am entscheidenden Moment gnädig und ermöglichte mir ein Bild mit "Sonne im Rücken".

Das Motiv ist bereits ein mal in der Galerie (ebenfalls aus August 2007, allerdings mit 218 + IC), diese Version ist hoffentlich unterschiedlich genug.
Die Lok kollidiert hauchdünn nicht mit dem Haus, eine frühere Auslösung habe ich aber nicht gefunden (ich vermute, dass ich die gelöscht habe weil das Fahrwerk der Lok dabei bedeckt war...)

Datum: 13.08.2007 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Abendlicher Verstärker
geschrieben von: KBS720 (44) am: 24.11.15, 18:00
Am Abend des 17. August 2011 zieht 218 493 einen Zug, gebildet aus 7 n-Wagen, als Verstärker RE 57460 von München nach Kempten.

Zuletzt bearbeitet am 24.11.15, 18:20

Datum: 18.08.2011 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Herbst im Allgäu
geschrieben von: Vesko (440) am: 08.11.15, 19:53
Während der Herbst in Norddeutschland oft grau und stürmisch verläuft, bekommt das Allgäu mit am meisten Sonnenschein ab.

Ein kleines bisschen Fernverkehr hat die klassische Allgäustrecke schon noch zu bieten: Im Bild ist IC 2084 bei Günzach.

Bildmanipulation: Ein Busch wurde wegretuschiert.

Datum: 24.10.2015 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Idylle im Gegenlicht
geschrieben von: Vesko (440) am: 16.10.15, 23:41
Das Fotografieren von Bahn und Kuh erwies sich schwieriger zu sein als zunächst vermutet, zumal ich mit Festbrennweite unterwegs war. Die Trajektorie des Zuges ist wenigstens voraussehbar im Gegensatz zu den Bewegungen des Tieres. ;)

Bildmanipulation: Ein Stromkabel im Vordergrund sowie eine Kilometertafel am Bahndamm wurden wegretuschiert.

Im Sommer hat man an dieser Stelle auch Seitenlicht: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 04.10.2015 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die letztgebaute 218
geschrieben von: Dennis Kraus (539) am: 13.10.15, 01:33
218 499, die letztgebaute ihrer Art, rollt am 12.06.2015 durch das blühende Allgäu und wurde mit IC 2084 bei Günzach bildlich festgehalten.

Datum: 12.06.2015 Ort: Günzach [info] Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (24):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.