DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (21):   
 
Galerie: Suche » Bornim Grube, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Rundum die Uhr...
geschrieben von: rene (600) am: 15.09.18, 22:29
Tag oder Nacht, früh oder spät, fast zu jeder Uhrzeit ist irgendwo ein Metrans Zug unterwegs zwischen Tschechien und Deutschland.
Am 27. Mai 2018 war unter Anderem Lok 386 028 im Einsatz, sie führ von Hamburg nach Praha und wurde, eine halbe Stunde nach Sonnenaufgang bei Grube auf dem Berliner Außenring fotografiert.

Datum: 27.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Häufig unterwegs...
geschrieben von: rene (600) am: 16.07.18, 17:17
... am Berliner Außenring sind die Züge der Firma Captrain (ITL).
Am Nachmittag des 1. Mai war es 185 650 welche mit einem Kesselwagenzug gen Süden fuhr und zwischen Marquardt und Golm fotografiert wurde.
Die viele Wolken waren sehr willkommen und sorgten dafür, dass das Motiv um Einiges interessanter war...

Datum: 01.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Captrain
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Passt genau
geschrieben von: rene (600) am: 27.06.18, 20:26
Eine Lücke zwischen zwei Bäume war am 30. April 2014 genau groß genug für ein Talent-2 Triebwagen (3 Teiler).
Als RB 18476 war der Zug von Potsdam Hbf nach Oranienburg unterwegs und wurde kurz vor Marquardt fotografiert.

Datum: 30.04.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
76 Meter hoch
geschrieben von: rene (600) am: 07.05.18, 12:42
Der großer Heineberg bei Bornim in Brandenburg ist mit 76 Meter sicher nicht der höchsten "Berge" in Brandenburg. Da er aber von Menschenhand entstanden ist (es war früher eine Deponie) bietet er eine wunderschöne Aussicht in alle Richtungen. So kletterte ich am 1. Mai 2018 den Berg hoch in der Hoffnung ein Metrans Zug zu erwischen.
Eine unbekannte Leistung kam kurz vor 08:00 und sorgte dafür, dass ich mein Wunschmotiv im Kasten hatte.

Datum: 01.05.2018 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: CZ-386 Fahrzeugeinsteller: Metrans
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es herbstet
geschrieben von: rene (600) am: 25.10.17, 20:36
Es herbstet und manche Bäume haben ihre Blätter bereits verloren, andere stehen kurz davor.
Gestern wurde zusammen mit den Kindern das schöne Wetter bei Bornim Grube genutzt und ein wenig Eisenbahn geschaut.
In einer der seltenen Wolkenlücken konnte ich RB 18669 nach Griebnitzsee bei Sonne fotografieren.

Datum: 24.10.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Glück mit den Wolken gehabt
geschrieben von: rene (600) am: 12.10.17, 21:13
Wie sagen die Engländer; "you win some, you lose some".
Bei Wolken ist das immer so'n Ding, manchmal hat man Glück und manchmal Pech.
Am 16. September hatte ich das Glück, dass die Wolken gerade Platz für die Sonne gemacht hatten als EGP 140 627 mit einem Güterzug gen Westen vorbei kam...

Der Baum stand strategisch (er verdeckt buntes Bau-Gerümpel).

Datum: 16.09.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schöne Wolken...
geschrieben von: rene (600) am: 14.07.17, 20:17
... gab es am 8. Juli 2017 in Bornim Grube
Lok 152 180 kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem kurzen Güterzug vorbei, die Sonne gewann kurz den Kampf mit den Wolken.



Datum: 08.07.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In die Heimat
geschrieben von: rene (600) am: 30.09.16, 23:29
Ungefähr ein mal im Monat fährt ein X60 Triebwagen der SL (Storstockholms Lokaltrafik) von Beddingen nach Rostock (und wird anschließend per Fähre nach Schweden gebracht).
Eine derartige Überführung gab es auch am 26. September als Triebwagen X60 6086 als DbZ 82364 bei Bornim Grube fotografiert werden konnte.


Datum: 26.09.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: SE-X60-X62 Fahrzeugeinsteller: Storstockholms Lokaltrafik
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Seit einige Wochen...
geschrieben von: rene (600) am: 06.09.16, 08:33
... wird der DGS von Berlin Neukölln nach Hamburg Hohe Schaar nicht mehr mit einem Nohab Doppel aber mit einer 155 Lok gefahren.
Am 26. August spielte das Wetter mit, um 08:25 kam die Meldung, dass der Zug gerade an der Baumschulenweg durch war (und damit ordentlich vor Plan).
Am westlichen Außenring wurde Position eingenommen, leichte Frontschatten würde ich dafür im Kauf nehmen.
Es dauerte und dauerte und mit meiner Fotostelle war ich nicht mehr so zufrieden.
So wechselte ich die Fotostelle und wartete erneut.

Erst zwei Stunden nach der ersten Meldung kam der Zug dann bei Bornim Grube vorbei und wurde als Seitenschuss aufgenommen.
Hinweis zur Manipulation - ein wenig Gestrüpp vor der Lok wurde digital entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 11.09.16, 08:02

Datum: 26.08.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Doppelpack
geschrieben von: Sean_Potsdam (8) am: 05.05.16, 09:11
Gleich zwei Triebwagen auf einmal gab es gestern in Bornim Grube zu sehen.
Ein Triebwagen fährt gerade nach Potsdam, ganz rechts sieht man bereits den Zug nach Oranienburg.


Datum: 04.05.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (21):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.