DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Oberfalkenstein, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Oberfalkenstein, August 2017
geschrieben von: CC6507 (218) am: 26.08.17, 15:49
Das Viadukt fotografisch umzusetzen, sollte doch eine Leichtigkeit sein, dachte ich. Sehr viele brauchbare Blickmöglichkeiten von (öffentlich) zugänglichem Gelände auf das Bauwerk fand ich jedoch nicht. Einiges anstrengende Suchen mit entsprechendem den Berg hinauf- und hinablaufen war erforderlich. Dafür entschädigte aber ein relativ gutes Angebot an Güterzügen. So war fast jede Stunde pro Richtung ein Güterzug zu sehen bzw. zu fotografieren.

Datum: 22.08.2017 Ort: Oberfalkenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tauernbahnklassiker
geschrieben von: gerryh (21) am: 05.09.15, 16:30
Eines der bekanntesten Motive der Tauernbahn-Südrampe befindet sich in Oberfalkenstein hoch über dem Mölltal. Vom alten Falkensteinviadukt aus hat man eine gute Übersicht über die in den 70ger angelegte Falkensteinbrücke kurz vor der ehemaligen Haltestelle Oberfalkenstein mit der Burg Niederfalkenstein. Während im Tal schon zaghaft die Sonne durchkam, stand ich in einem heftigen Regenschauer, während diese 1144 der ersten Bauserie (niedrige Lüfter) mit dem IC 591 von Villach nach Salzburg über die bekannte Brücke rauscht.

Zuletzt bearbeitet am 05.09.15, 16:32

Datum: 27.07.2015 Ort: Oberfalkenstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.