DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_42394-2df2851b9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die letzten Tage des Herbst
   
geschrieben von BGD am: 17.11.12, 23:17
Aufrufe: 1153

Noch hängen blätter an den Bäumen und das gras versteckt sich noch nicht unter der weißen Pracht. Aber die immer kürzer werdenden Tage lassen den Winter erahnen. So steht die Sonne auch schon sehr tief als der von 199 031 gezogene, nachmittägliche Schülerzug der Döllnitzbahn Glossen in Richtung OSchatz verlässt. Die Begegnung mit dem Trabant fällt wohl in den Bereich Fotografenglück.

Datum: 14.11.2012 Ort: Glossen Land: Sachsen
BR: 299 (alle deutschen Schmalspur-Dieselloks) Fahrzeugeinsteller: Döllnitzbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.11.2012 14:38:29


geschrieben von: Jan Borchers
Datum: 19.11.12, 15:06

Zumal das Foto wohl das letzte des Trabis war, da er in Kürze mit dem Begrenzungspfosten der Straße kollidiert... ;-)

geschrieben von: ludger K
Datum: 19.11.12, 19:18

Ich glaube nicht, daß er in Kürze mit dem Pfosten kollidiert. Ist wohl wieder ein von den Fuzzis nur so dahingestellter Trabi. Manche finden diese gestellten "Szenen" eben spannend.

geschrieben von: BGD
Datum: 20.11.12, 09:22

Hallo,

dass jetzt natürlich gemutmaßt wird, ob der Trabant nicht so ganz zufällig ins Bild gefahren ist verstehe ich.

Ich stellte das Auto an Straße am Straßenrand ab. Offensichtlich erweckte mein, sich doch in recht starker Schräglage im Gras befindlicher Pkw das Hilfsbedürfnis der Trabantfahrerin, woraufhin Sie ausstieg und nach dem rechten fragte. Dies alles bekam ich nach dem Foto von meiner Frau erzählt, welche noch dachte der Trabant würde das Bild zerstören und die Frau harsch anwies weiterzufahren. Ich habe auf dem Feld von alledem nichts mitbekommen sonern war nur überrascht, dass auf einmal ein Trabant langsam beschleunigte.

Wenn ich die Szene gestellt hätte, dann wäre der Trabant nicht so nah am Geäst gestanden.

Viele Grüße
björn

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.