DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_3435-7faf01f60.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Eine kleine Zeitreise
   
geschrieben von Kronberg Süd am: 17.06.09, 22:59
Aufrufe: 1219

Immer wieder gibt es viele Eisenbahnfans und auch Fotografen die sich gerne an die früheren Zeiten zurück errinern als es noch andere Farben als nur "verkehrsrot" gab. Besonders heute gibt es leider auch schon viele Nebenbahnen die durch den Anschluss an Elektronische Stellwerke mit Kabelkästen und sonstigem versehen sind. Doch es gibt noch manche Strecken und besonders eine bestimme Lok durch die man sich im Jahr 2009 noch an die alten Zeiten zurück erinnern kann. Dies ziegt das folgende Bild auf dem die schöne 218 387 auf der Strecke Marburg - Frankenberg zu sehen ist. Das Bild entstand durch eine Fahrplanänderung der Holzzüge sodass die Leerwagen dieses Mal abends statt ansonsten morgens überführt wurden. Das Foto wurde von dem Zug kurz nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Sarnau geschossen.

Datum: 26.04.2009 Ort: Sarnau Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D40, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 26.04.2009 19:30:28, Brennweite: 75mm


geschrieben von: Philosoph
Datum: 21.06.09, 06:52

Sehr schönes Bild, gefällt mir gut. Irgendwie habe ich nur mit den Örtlichkeiten Probleme. Wenn ich es richtig verstanden habe, fährt der Zug abends in Richtung Frankenberg (also Norden) am Esig Sarnau vorbei. Die Sonne kommt aber von links? Ich war lange nicht mehr da und irgendwie habe ich das Esig auch anders in Erinnerung. Zu welchen Zeiten fahren denn jetzt die Holzzüge? Ich muss da unbedingt mal wieder hin.

geschrieben von: Julian Nolte
Datum: 21.06.09, 11:04

Deine Erinnerung täuscht dich nicht, der Zug fährt nämlich Richtung Biedenkopf. Die Ausfädelung der Frankenberger Strecke kann man hier nicht sehen.

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 21.06.09, 11:15

Stimmt, Julian hat Recht. Sorry, war ein Fehler von mir.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.