DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213820-83a760089.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühe Ernte
   
geschrieben von Andreas Burow am: 02.10.22, 16:44
Aufrufe: 489

Zu meinen Lieblingsfotostellen an der Dreieichbahn gehören die Felder zwischen Dreieichenhain und Götzenhain. Das mag daran liegen, dass ich dort problemlos zu Fuß hinkomme und dass an der Strecke brauchbare Fotomotive ohnehin selten sind. Außerdem wächst die Strecke eigentlich überall immer mehr zu.

Vor einigen Jahren hatte Benedikt zwei sehr gelungene Bilder mit einem der dortigen Apfelbäume in die Galerie eingebracht. Dieser Baum trägt inzwischen fast nicht mehr, er ist links in der Reihe der Apfelbäume zu sehen. Um mal etwas zu variieren, habe ich einen der anderen Bäume als Hauptbestandteil des Motivs gewählt und die Bildbestandteile ein wenig anders angeordnet. Obwohl das Bild aus dem August stammt, waren die Felder bereits abgeerntet und die Äpfel praktisch reif.

Auch die Fahrzeuge haben ab dem Jahr 2019 mal wieder gewechselt. Statt eines GTW 2/6 oder eines Desiro ist der zweiteilige Pesa-Hai 632 034 als RB 15481 unterwegs. Eine Steigerung von Komfort und Zuverlässigkeit war mit der Einführung der neuen Triebwagen leider nicht verbunden, auch wenn die Haie äußerlich recht schnittig daherkommen.


Scan vom KB-Dia, Fuji Provia 100F

Datum: 20.08.2022 Ort: Dreieich-Götzenhain Land: Hessen
BR: 632 (PESA LINK 2tlg) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 834 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.10.22, 21:25

Ein äußerst idyllisches Herbstmotiv, garniert mit einem tollen Wolkenhimmel!*

geschrieben von: mavo
Datum: 04.10.22, 08:12

Lecker! Selbst mit "Hai"...
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.