DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213809-c43d4911e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bunter Taunus
   
geschrieben von VT_628 am: 02.10.22, 11:42
Aufrufe: 465

Als letztes Bild der kleinen VT2e-Abschiedsserie möchte ich noch ein Bild aus dem letzten Frühjahr der besagten Baureihe zeigen, der sich noch einmal von einer richtig schönen Seite zeigte. Entlang der Strecke sprießen zahlreiche Rapsfelder aus dem Boden, ganz passend zur Lackierung der Fahrzeuge. Am Morgen des 07.05.22 machte sich VT2e 4 in Grävenwiesbach auf den Weg nach Bad Homburg.

Datum: 07.05.2022 Ort: Grävenwiesbach Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: Hessische Landesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1200D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 07.05.2022 10:54:47, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 810 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.10.22, 09:12

Gelbe Front vor gelbem Hintergrund - das erlebt man auch nicht alle Tage...
Ideal ist das hier sicher nicht; trotzdem aber ein schönes Motiv, bei dem ich angesichts der eigesetzten Fahrzeuge auch nicht gewusst hätte, wie man es besser hätte lösen können.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.10.22, 11:13

Und genau das ist ja der Witz an der Sache: gelbe Front vor gelbem Raps. Kontrast kann jeder..;-) Mir gefällt´s!

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.10.22, 20:32

Mir auch.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: VT_628
Datum: 06.10.22, 19:10

Vielen Dank an alle!

VG Michel.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.