DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
[PL] Wolsztyner Springprozession
   
geschrieben von Jochen Schüler am: 02.10.22, 11:09
Aufrufe: 514

Wie bei der Echternacher Springprozession fühlten wir uns bei unserem Anliegen, der im Wolsztyner Bahnhof den Nahgüterzug aushobelnen Tkt 48 143 eine vernünftige Nachtaufnahme abzutrotzen.

Sobald die Tkt zu stehen kam, sprangen wir hinterher, platzierten unsere Stative und hatten dann einen Schuss, bis die Einheit wieder den Rückmarsch antrat. Nicht selten war die Tkt schneller als wir…

Zum Standort: Wir bewegten uns im Bw Bereich und die Eisenbahner waren tiefenentspannt, nachdem wir unseren Obulus entrichtet hatten. Die verrückten Fans aus dem Westen sollten mal schön auf sich selbst aufpassen und das taten wir auch.

Zweiteinstellung: Neu ohne Rahmen gescannt und etwas dunkler ausgearbeitet. Weniger nachgeschärft und versucht, das Rauschen zu reduzieren. Wer das besser hin bekommt, darf mir gerne sagen wie. An dem „zu viel oben“ habe ich nichts geändert, denn mir gefällt das klassische Format besser als die merkwürdigen APS-Streifen. Und in der Breite möchte ich nichts abschneiden.

Scan vom Agfa CT 100


Datum: 11.04.1991 Ort: Wolsztyn Land: Europa: Polen
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / PL-Tkt48 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.