DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213753-cf264bf4a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Trafo im Transit
   
geschrieben von claus_pusch am: 30.09.22, 21:44
Aufrufe: 399

Bei meiner Stippvisite an der steiermärkischen Weizerbahn im September 2016 sah ich schon bei der Anfahrt, dass diese Strecke eine beachtliche Zahl von Anschlussgleisen aufwies und daher eine Chance auf Güterzüge bestand. Und in der Tat: direkt nach der Ankunft meines Zuges in Weiz sah ich, wie sich StLB-Lok D6 mit einem Trafo-Transport von der Anschlussbahn der Siemens-/Andritz-Werke (die 2018 Teil der Streckenverlängerung nach Weiz Nord wurde) näherte. Ich konnte diese bemerkenswerte Fuhre, die anschließend im Bahnhof abgestellt wurde, leider nur mehr schlecht als recht vor die Linse bekommen.
Natürlich hoffte ich darauf, dass sich dieser Schwertransport irgendwann auf den Weg nach Gleisdorf machen würde, aber es passierte nichts. Erst am frühen Nachmittag, als ich mich am Bf. Unterfladnitz postiert hatte, um einen Triebwagen abzupassen, tauchte der aus Spezialfahrzeugen der Firma Felbermayr gebilderte Zug, dieses Mal bespannt mit Gmeinder-Lok D4, wieder auf und rollte langsam durch die kleine Station.

Bildmanipulation: Ein leicht ins Bild ragender Warnkegel wurde elektronisch verschoben.

Datum: 01.09.2016 Ort: Unterfladnitz Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-Gmeinder D110 BB Fahrzeugeinsteller: StLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 01.09.2016 14:10:42, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 818 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.