DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein Kamel(zug) im Schnee
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 30.09.22, 09:44
Aufrufe: 451

Das Höllental bot vor den Übergangsverträgen und dem Start des Netz9a immer wieder Abwechselung durch seine bunten Fahrzeugeinsätze.

Am 10. März 2016 kam es aber außerplanmäßig zu dieser Konstellation:
Die sonst morgens nur im HVZ Verstärker Emmendingen - Freiburg laufende Garnitur, wurde auf Grund einer Fahrmotorlüfterstörung am Planpark, kurzer Hand einfach im Anschluss direkt weiter ins Höllental geschickt. Dort wäre die Garnitur sonst erst nachmittags wieder aufgetaucht.

So wurde die RB 17209 (Freiburg(Brsg)Hbf - Neustadt(Schwarzw)) von 143 055 bespannt, welche neben einem n-Wagen auch noch einen DBuza, DAB und 761 Steuerwagen im Zug aufweisen konnte. Kurz nachdem Scheitelpunkt bei Hinterzarten, kam das Gespann am Fotografen vorbei gerollt und wurde durch den Tippgeber freundlich begrüßt. Grüße zurück ;-).

143 055 steht heute in Halle? abgestellt, der eine von einst zwei in Freiburg vorhandenen Schiebetüren n-Wagen ist verschrottet und auch der Rest kommt nicht mehr ins Höllental, übernahmen hier doch zum Dezember 2019 die 1440 den Planverkehr.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.22, 09:44

Datum: 10.03.2016 Ort: Hinterzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.03.2016 09:18:07, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 01.10.22, 19:48

Interessante Garnitur, tolle Schneelandschaft und lustiger Lokführergruß. :-)

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 03.10.22, 11:29

Der fällt ja fast aus der Lok! Witzig..:-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.