DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Wangerooger Wahrzeichen
   
geschrieben von Pille am: 30.09.22, 09:25
Aufrufe: 481

Moin!

Die Inselbahn Wangerooges ist betrieblich sehr interessant, aber durch die Führung durch die geschützten Salzwiesen lichttechnisch je nach Tidenzeiten fotografisch recht schwer umzusetzen. Leider hatte ich das bei meiner Reiseplanung für das vergangene Wochenende nicht wirklich berücksichtigt.

Erfreulicherweise wurde aber das Wetter am Sonntag endlich besser. Das musste natürlich vor meiner Abreise genutzt werden und vom Deich in der Nähe des Deichscharts ging lichttechnisch was und so habe ich einige Tele-Aufnahmen Richtung Anleger, Westturm und neuem Leuchtturm angefertigt und mit der Inselbahn verschiedene Wangerooger Wahrzeichen festgehalten.

Hier hat der Zug mit 399 105 den neuen Leuchtturm passiert, der Strand ist nicht mehr weit. Schön, dass sich der rumänische Faur-Diesel mit der Schöma 399 107 den Dienst teilte, was ja auch nicht so oft vorkommt.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Wilhelm




Datum: 25.09.2022 Ort: Wangerooge Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS RP, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 25.09.2022 12:55:28, Brennweite: 188 mm, Bildgröße: 682 x 1280 Pixel


geschrieben von: Amberger97
Datum: 01.10.22, 12:18

Gute Foto von der Wangerooger Inselbahn finde ich immer interessant. Gerne mehr davon.*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.10.22, 14:29

Feines Motiv aus der deutschen Inselwelt !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.10.22, 20:20

Sehr stimmungsvolles Bild. Das Tele kommt hier gut.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.10.22, 11:31

Minimales Gedränge auf dem Foto und trotzdem grandiose Wirkung. Gefällt mir gut, das flache Land, so ohne Berge. ⭐

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.