DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wenn die Erde bebt...
   
geschrieben von KBS720 am: 28.09.22, 20:59
Aufrufe: 682

Für Ende August planten wir zwei Wochen lang Rumänien, waren wir immerhin schon fünf Jahre nicht mehr dort. Traditionell teilen wir unseren Sommerurlaub immer in eine Hälfte „Mitfahrtage“ und eine Hälfte „Fototage“.

Dieses Jahr sah der Plan vor, mit Air Moldava nach Chisinau zu fliegen, dann mit den Triebwagen einmal Ungheni und zurück zu fahren und anschließend das Land mit dem „Prietenia“ zu verlassen. Ein paar Tage vor Abflug zeigte sich, daß uns in Chisinau ein Traumwetter erwarten sollte, das eigentlich viel zu schade ist, um es in Zügen zu genießen.
Also wurde geschwind mit den Mitreisenden Kontakt aufgenommen und beschlossen, für die beiden Tage einen Mietwagen zu ordern (und dann mit dem Nachtzug das Land zu verlassen). Dieses Vorhaben wurde problemlos umgesetzt und so waren wir am Sonntagmittag im Besitz eines leicht untermorisierten Hyundai ix35.

Unser erstes Ziel war natürlich der Nachtzug nach Bukarest. Die Frage war nur noch: Mit welcher Lok fährt der Zug? Wirklich viele aktuelle Fotos gab das Internet nicht preis, aber hieß es nicht mal, daß die neuen Kasachenloks auch den NZ bespannen sollten?

Wie wir bei Jens‘ Aufnahme neulich schon gesehen hatten, war uns das Glück hold und die Moldawen setzten immer noch 3TE10M vor dem „Prietenia“ ein. Nachdem wir vom Zug schon drei Aufnahmen im Kasten hatten, wurden wir leicht übermütig und wollten noch ein viertes Foti anfertigen – die „Rampe von Bumbata“ sollte es werden, allerdings war die Anfahrt alles andere als leicht und viel Zeit war auch nicht. Allerdings hat so ein SUV ja durchaus auch seine Vorteile und so erreichten wir die Stelle quasi in dem Moment, als der Zug auf der anderen Hangseite auftauchte.

Zuletzt bearbeitet am 29.09.22, 10:12

Datum: 28.08.2022 Ort: Bumbata Land: Europa: Moldavien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / MD-3TE10M Fahrzeugeinsteller: CFM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 28.08.2022 18:29:01, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 791 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.09.22, 12:28

Herrlich !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 29.09.22, 15:56

Wunderbares Licht:*
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jakob L.
Datum: 29.09.22, 17:17

Eine wirklich nette Aufnahme, Licht und Fahrzeug sprechen für sich *

Gruß, Jakob

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.09.22, 20:50

Ja, der Ritt hat sich gelohnt.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 01.10.22, 21:56

Ein sehr dynamisches Foto mit tollem Licht!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.