DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Karlsruher in voller Fahrt
   
geschrieben von Andreas (KBS720) am: 28.09.22, 09:16
Aufrufe: 732

Steuerwagen sind immer so ein Thema, aber was tun wenn der Wetterbericht daneben liegt und man eh schon da ist.

Man wird mutig und probiert auch mal etwas aus, so wurde unweit von Rötenbach(Baden) an der hinteren Höllentalbahn folgendes Foto aufgenommen:

IRE 3215 (Neustadt(Schwarzw) - Ulm Hf) angeführt von 50 80 82 34 096-1 und geschoben von der leider bereits verschrotteten 218 326-7 nähert sich in flotter Fahrt ihrem nächsten Halt Löffingen.

Datum: 25.10.2015 Ort: Rötenbach Land: Baden-Württemberg
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/40 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 25.10.2015 14:47:59, Brennweite: 89 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.09.22, 14:58

Schwieriges Motiv, ausgezeichnet gelungen!
*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.09.22, 15:01

Wirklich ausgezeichnet, Andreas! Außerdem begeistern mich die Farben!*

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 29.09.22, 19:25

Klasse, ich bin als Steuerwagen-Fan eh unterrepräsentiert. Hier wird sich ja schon entschuldigt, wenn die Lok erkennbar schiebt.
Nein, Steuerwagen sind etwas Besonderes. Und dann noch so klasse fotografiert. *
LG Sven

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 29.09.22, 20:52

Fabelhaft!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Leenus
Datum: 30.09.22, 10:52

Sind hier Steuerwägen seltener oder Mitzieher? In jedem Fall eine Bereicherung!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.