DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schotterverkehr im Glantal
   
geschrieben von Jens Naber am: 27.09.22, 21:44
Aufrufe: 524

Bis ins Jahr 2015 zählte der Schotterverkehr zum Steinbruch in Rammelsbach zu den letzten Einsatzgebieten der Baureihe 225 unter DB-Regie, seit deren Ausmusterung ist es wieder deutlich ruhiger entlang der Glan geworden. Nicht ganz zu Recht, denn nach einem Gastspiel der gewöhnungsbedürftigen Class 77 zählen diese Leistungen nun wieder zu den Aufgaben der Mannheimer V90-Flotte und gefahren wird meist sehr zuverlässig. Fast auf die Minute pünktlich war der EK 55035 von Kaiserslautern-Einsiedlerhof nach Rammelsbach auch am 24. März 2021 unterwegs, als 294 609 mit ihrer Wagenschlange die kleine Ortschaft Rehweiler passierte.

Datum: 24.03.2021 Ort: Rehweiler Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.03.2021 11:44:28, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 28.09.22, 09:09

Sehr ansprechende Vorfrühlingsaufnahme mit dem Zug in genau der richtigen Länge! Gefällt! ;-)

geschrieben von: Frank H
Datum: 28.09.22, 20:53

Hallo Jens!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Glantalschotter bislang noch nie fotografiert habe. Die 215 hatte ich dmals nicht so auf der Peilung, und die Class66 haben mich nicht gereizt. Aber die V 90 sollte endlich mal den nötigen Schub geben, diese Leistung auch mal festzuhalten. Nur schade, dass von der alten Formsignalherrlichkeit dort nichts mehr übrig ist.

Tolles Bild, dem ich gerne einen * gebe!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.