DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild

   
Spiegelbild vom Schülerzug
   
geschrieben von Andreas Burow am: 24.09.22, 09:54
Aufrufe: 516

Nachdem der wartende Fotograf inmitten einer Schülerschar viele nervige Fragen über sich ergehen lassen musste, wurde er endlich durch den einfahrenden Schienenbus erlöst. Das Interesse der Schüler verlagerte sich schlagartig darauf, um die besten Plätze im Zug zu rangeln. Nun konnte auch eine ungewöhnliche Motividee ausprobiert werden, die sich beim Warten auf den Zug angedeutet hatte. Mit ein paar Verrenkungen gelang es tatsächlich, den 796 702 samt Beiwagen und den Posten am Bahnübergang zumindest größtenteils auf den Film zu bekommen. Ganz ohne Verzerrungen ging das natürlich nicht ab, dennoch wollte ich Euch dieses Bild im Bild nicht vorenthalten.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 22.09.1994 Ort: Haiger Obertor Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 1024 x 810 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.09.22, 16:10

Sehr netter Rückblick !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.09.22, 19:18

Hallo Andreas,

wie schwierig eine Aufnahme in einem solchen Straßenspiegel ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen [www.drehscheibe-online.de]. Leider sieht man diese Dinger viel zu selten. Deine Verrenkungen haben sich aber gelohnt, auch der Sonnenstand kommt gut.

Sternige Grüße,
Johannes

geschrieben von: mavo
Datum: 26.09.22, 08:18

Schöne Bildidee! Heute kaum noch umsetzbar...
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 27.09.22, 11:42

Toll gemacht.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: CMH
Datum: 27.09.22, 21:53

Ein ungewöhnliches Bild, ganz nach meinem Geschmack! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.