DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nach dem Regen kommt der Sonnenschein!
   
geschrieben von KBS720 am: 19.09.22, 21:27 sternstern Top 3 der Woche vom 02.10.22
Aufrufe: 1247

Am 10. September 2022 verweilten wir in der Region um Herrmannstadt. Die Wettervorhersagen waren eigentlich eindeutig, morgens ein bissel Sonne und dann ne ordentliche Dusche. Wir fotografierten also den Morgen durch und als dann langsam die dunklen Wolken überhand nahmen, verzogen wir uns in die nächste Beiz zum ausgiebigen Mittagessen.

Dort kam das Gespräch dann auch auf Jens‘ noch zu schreibendes Buch über Fuzzyweisheiten - eine Regel daraus wird wohl werden „nach dem Regen kommt der Sonnenschein“. Und genau nach dieser Regel wollten wir vorgehen. Anstatt ins Hotel zu fahren studierten wir die Wolkenradars und beschlossen, mal grob in Richtung Olttal vorzurücken, dort sollte es abends passend zum Regio aus Ramnicu Valcea ein ordentliches Wolkenloch geben.

Vor Ort angekommen war schnell klar, das könnte Bombe werden! Schnell die Verspätung gecheckt – läuft! Also raus ausm Auto und Position bezogen!

Wir sehen übrigens 60 1308 mit R 2067 am Haken. :-)


Datum: 10.09.2022 Ort: Podu Olt Land: Europa: Rumänien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 10.09.2022 17:44:06, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 869 x 1280 Pixel


geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 20.09.22, 08:34

Einfach nur klasse: Kutter, Făgăraș-Gebirge und Regenbogen! => *

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 20.09.22, 08:43

Toll*.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 20.09.22, 11:28

Großartig - schönes Motiv, angenehme frühherbstliche Farben und ein tolle Wetterstimmung. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.09.22, 11:36

Es geht doch nichts über ein paar bewährte Weisheiten :)

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 20.09.22, 12:17

Vom Allerfeinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: KBS443
Datum: 20.09.22, 12:28

Bei wenigen Aufnahmen würde ich von Perfektion sprechen, hier ist das wie ich finde aber der Fall!*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 20.09.22, 16:52

Großes Kino.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 20.09.22, 20:22

Seid ihr mal über meine Weisheiten froh, zumal hier deren hoher Wahrheitsgehalt eindeutig bewiesen wurde... ;-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Jakob S.
Datum: 21.09.22, 18:47

Sehr schön!

geschrieben von: Zf nach 408
Datum: 21.09.22, 23:02

Da habt ihr ja an dem Tag noch richtig abgeräumt. Top kann man da nur sagen

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 22.09.22, 06:49

Jupp,
für diese Fotos stehen wir gefühlt jahrelang an irgendwelchen Strecke dumm herum...

Glückwunsch zum Wochensieg :-).
Alles andere würde mich wundern - Es sei denn, es gibt hier gewisse Seilschaften, welche sich gegenseitig hochklicken.
Aber das würde den Regeln des Internetz widersprechen...

*
Grüße
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.