DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_213237-f80190940.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im letzten Licht (1)
   
geschrieben von Das Krokodil am: 19.09.22, 21:19
Aufrufe: 607

Die WhatsApp-Buschtrommeln hatten den Autozug mit der 140 853 von EGP bereits angekündigt, die Frage war nur,
hält das Licht bis zum Eintreffen des Zuges in Bremen-Mahndorf durch.
Es war verdammt knapp, keine 5 Minuten später war die Sonne hinter der nahen Baumreihe verschwunden
und die Gleise lagen im Schatten.
Zweiteinstellung: Schärfe deutlich reduziert

Zuletzt bearbeitet am 11.10.22, 21:15

Datum: 24.08.2022 Ort: Bremen-Mahndorf Land: Bremen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Panasonic, Modell: DC-G9, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2022 19:47:42, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 707 x 1280 Pixel


geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 20.09.22, 08:46

Ich sehe schon die Fotografenscharen in 25 Jahren zu den letzten drei Bahnhöfen pilgern in denen noch H/V-Signale stehen. Dann können sich die, die sie schon heute als potentielles Motiv wahrgenommen haben entspannt zurücklehnen :-).

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.22, 08:48

geschrieben von: Nils
Datum: 20.09.22, 09:37

Bastian bringt es auf den Punkt! 140 mit HV Signalen - ein passendes Motiv! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 20.09.22, 11:40

Ohne die Kommentare meiner Vorschreiber gelesen zu haben, gefiel mir auch gleich die Signalkombination richtig gut, und die Einheitsellok vervollständigt das Ganze. Schön gesehen!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.