DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Blumenwiese am Grünen Hirsch
   
geschrieben von Olli Sydow am: 01.09.22, 09:28
Aufrufe: 610

Mit dieser Aufnahme möchte ich ebenfalls meinen Senf zur vorübergehenden Einstellung der Vogelfluglinie geben. Sie zeigt weder den Kleiderbügel noch die famosen Rapsfelder, ist aber an einem Wochenende im Mai dieses Jahres entstanden, als der Raps in voller Blüte stand, wie bereits zahllose sehr ansprechende Aufnahmen in der Galerie gezeigt haben.
Über die Vogelfluglinie Worte zu verlieren hieße Eulen nach Athen tragen. Noch zu analogen Zeiten war ich desöfteren am Kleiderbügel, eigentlich eher lustlos im Rahmen von Familienurlauben, so nach dem Motto: wenn man schon mal hier ist, macht man auch mal ein Foto. Und somit sind diverse Bilder im Archiv gelandet - aber keines mit dem Strandexpress oder "dem" IC - welcher in den letzten Wochen vor der Einstellung sich leider als ein sehr unzuverlässiger Kandidat herausstellte. Angespornt durch die Aufnahmen befreundeter Hobbykollegen, ging es dann Anfang Mai zur Rapsblüte an die Ostsee. Im Rahmen dieses verlängerten Wochenendes ging auch dieses Motiv am "Grünen Hirsch" in den Sack, von dem bereits ein weiteres Bild in der Galerie eine sehr lustige Story zu einem Klepper erzählt. Nun, wir hatten an dem Tag keine Probleme mit den Kleppern, aber ich kann mich noch an eine sehr emotionale und kontroverse Diskussion mit den Besitzern des Feldes erinnern, an dessen Kante wir nun standen. Nun, ohne weiter auf diese Diskussion einzugehen, war für uns das Objekt der Begierde mit der 218 402 im Kasten - und die Besitzer des Feldes mögen nun in Frieden..nein, nicht ruhen, sondern leben, aber weitere "Belästigungen" der in Horden befürchteten Fotografenscharen wird es nun nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet am 02.09.22, 10:38

Datum: 09.05.2022 Ort: Lensahn Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 09.05.2022 15:41:09, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 01.09.22, 21:53

Für mich eines der schönsten Motive der Strecke! Mit dem Löwenzahn definitiv bei Bestbedingungen umgesetzt!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.