DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212413-8e3f69410.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die "Fotokurve" bei Lesenseistvánd...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 01.09.22, 06:29
Aufrufe: 420

...habe ich in den Hochzeiten der NoHAB´s des Bw Tapolca in den Jahren 1990 bis 2000
oft besucht, davon ein Beispielbild: [www.drehscheibe-online.de]. Nach dem Aus für die
M61 im Dezember 2000 war ich nur noch wenige Male dort um eine M62 vor dem Eilzug
S 8807 von Szombathely nach Kaposvar zu fotografieren. Beim diesjährigen 2. Retro-
wochenende Mitte August besuchte ich die Kurve nach ca. 15 Jahren Abstinenz wieder
und war doch ein klein wenig enttäuscht. Der Bewuchs war doch schon ziemlich weit an
die Bahn herangerückt, so dass ich mich spitzwinkliger positionieren musste und "Tele-
grafenmasten" gab es früher hier auch nicht. Trotzdem drückte ich auf den Auslöser, als
mein persönlicher Favorit des Retro-Wochenendes, die ehemalige norwegische Di3.629,
mit dem Schnellzug Gy 19699, Szombathely - Keszthely, die Bühne betrat. Die Lok wurde
2019 vom ungarischen EVU Komplex Rail Kft. erworben und nach Ungarn überführt. In
Celldemölk sowie Tapolca wurde die Lok aufgearbeitet und neu lackiert und ist seit
Mitte 2021 als 618.629 im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet am 01.09.22, 06:42

Datum: 14.08.2022 Ort: Lesenseistvánd Land: Europa: Ungarn
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) / HU-M61 Fahrzeugeinsteller: Komplex Rail Kft.
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 14.08.2022 08:32:32, Brennweite: 58 mm, Bildgröße: 805 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.