DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212307-3262d07a8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Bunter Flixtrain
   
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 30.08.22, 16:08
Aufrufe: 442

Sicher der "bunte Vogel" unter den Umleitern im Sommer 2019 war der Flixtrain.
Eigene Wagen in grün, ehemalige Locomorefahrzeuge in braungelb und rein weiße Wagen bildeten die Züge. Und auch die Bespannung wechselte zwischen der grünen 182 505 und schwarzen 182er mit und ohne Flixtrainchriftzug.
Am 25.07.2019 kam zur Freude des Fotografen mal wieder die grüne Lok zum Einsatz und ist hier bei Hohnstedt auf dem Weg nordwärts.
Mit dem Foto möchte ich zugleich eine weitere Hohnstedtvariante zeigen, bei der die Schallschutzwand keine Einschränkungen bedeutet, wie von Johannes in seinem schönen Beitrag der "klassischer" Ansicht erwähnt:
[www.drehscheibe-online.de]
Allerdings lassen sich von der Brücke nur nordfahrende Züg mit Ort und Kirche umsetzen.

Zuletzt bearbeitet am 30.08.22, 16:10

Datum: 25.07.2019 Ort: Hohnstedt Land: Niedersachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE Dispolok
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 25.07.2019 19:05:54, Brennweite: 118 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.08.22, 12:50

Hallo Bastian,

sehr gelungen, der Teleschuß auf Hohnstedt. Die Brücke dort kenne ich gar nicht, ist sie neu, also erst ab ca 1990 gebaut? Oder habe ich sie einfach nie wahrgenommen. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich diese schöne Stelle aufsuchen. Aber ob mir dann auch so ein interessanter Zug vor die Linse fährt...

* und Gruß,
Johannes

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 31.08.22, 19:41

Hallo Johannes,
danke für die Rückmeldung :-)
Ich vermute die Brücke ist weit älter als 1990, an den Auffahrten findet man noch solche durchbrochenen Betonposten mit einer rostigen Eisenstange als Geländer. Auch der völlig ausgefahrene Belag und Zufahrtsweg lassen diese Vermutung zu. Sicher weiß ich es aber nicht. Die Einmündung von der B3 ist auch sehr unauffällig.

geschrieben von: Nils
Datum: 31.08.22, 23:29

Leichtes Tele, fotogener Zug, Schattenrahmen und ein schöner Ortsblick. Gefällt mir sehr! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.