DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_212089-4e1a61e8e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mit dem 9-Euro-Ticket in den Harz
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 27.08.22, 09:14
Aufrufe: 695

Früh 6.04 Uhr in Zwickau in den Zug gestiegen, in Halle an der Saale einmal umgestiegen
und pünktlich 9.20 Uhr in Wernigerode angekommen. 20 Minuten später verließ ich mit dem
Dampfzug zum Brocken die Harzstadt und fuhr bis Drei Annen Hohne da hier die Gültigkeit
des 9-Euro-Tickets endet. Anschließend wanderte ich ein Stück die Strecke Richtung Schier-
ke hoch wobei natürlich auch ein paar Bilder entstanden. Nachdem ich von meiner Wanderung
wieder in Drei Annen Hohne angekommen war und mir im Bahnhof eine Bockwurst und ein Bier
gegönnt hatte ging es mit dem Zug zurück. In Wernigerode-Hasserode verließ ich diesen und
lief zur Kirchstraße. Dort wartete ich dann auf dem nächsten Zug zum Brocken der mit 99 234
bespannt war.

Zuletzt bearbeitet am 27.08.22, 09:15

Datum: 24.08.2022 Ort: Wernigerode Land: Sachsen-Anhalt
BR: 099 (Schmalspur ab 1000mm Spurweite) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 24.08.2022 13:39:09, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: mavo
Datum: 29.08.22, 12:15

Ein "klassisches" HSB Motiv. Gekonnt umgesetzt.
*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.