DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Immer unterwegs...
   
geschrieben von claus_pusch am: 22.08.22, 11:59
Aufrufe: 567

Kürzlich hat uns Andreas mit diesem schönen Bild vom Mühlener Tunnel die S21-Aushubzüge in Erinnerung gerufen, die Stuttgart mit dem Knauf-Gelände in Deißlingen-Lauffen verbanden. Wie Andreas schon schrieb, wurde ein Teil dieser Züge vom Stuttgarter Steinbruch- und Logistik-Unternehmen Mertz gefahren. Eine solche Mertz-Fuhre, geführt von der Maxima mit der charakteristischen Aufschrift "Immer unterwegs mit... Kies.Sand.Schotter.Splitt" überquert Ende August 2017 die Neckarbrücke in Rottenburg. Der Aufstieg zu dieser bekannten Fotostelle (die ich mir an jenem Tag mit einem Dutzend Eisenbahnfotografen auf engstem Raum teilte) galt natürlich den wegen Gäubahn-Sperrung über Tübingen geleiteten Rheintal-Umleitern, die ebenfalls in erfreulich hoher Zahl (wenn auch im absoluten Hochlicht) vorbeikamen, aber den Mertz-Zug - den einzigen, den ich je vor die Linse bekommen habe - habe ich dann doch gerne "mitgenommen".

Datum: 29.08.2017 Ort: Rottenburg Land: Baden-Württemberg
BR: 263,264 (alle Voith Maxima) Fahrzeugeinsteller: Mertz
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 29.08.2017 13:35:07, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 22.08.22, 21:52

Ein wunderschöner Blick über Stadt und Bahn! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.08.22, 23:19

Hallo Claus,

ein schöner Blick auf Ortschaft und Zug, dessen Zuglok im hinteren Teil genauso aussieht wie die nachfolgenden Container.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: Philosoph
Datum: 23.08.22, 07:51

Moin Claus,

tolles Motiv mit schönem Zug, auch wenn vielleicht eine andere Lok besser gewesen wäre. Eisenbahnfotografie ist aber leider kein Wunschkonzert :-)! Die Einheit von Lok und Wagen hat aber auch etwas. Das Hochlicht stört mich hier überhaupt nicht. Die Qualität deiner Bilder ist halt auch immer excellent.

Beste Grüße

Carsten

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.08.22, 09:06

Mir gefällt gerade auch die Einheitlichkeit von Lok und Wagen. Ein Glücksfall, denke ich.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.