DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Neue Motive durch den Borkenkäfer
   
geschrieben von KBS443 am: 05.08.22, 10:57
Aufrufe: 523

Obwohl die Temperaturen am 3.8 schon am späten Vormittag die 30°C Marke knackten bildeten sich am späten Nachmittag feinste Quellbewölkung, welche bei dem klaren Licht wunderbar zur Geltung kam. Dies lud zu einem spontanen Ausflug ein, welcher mich an ein im Frühjahr nach Borkenkäferbefall gerodetes Hangstück führte. Auch oben am Waldrand sind erste gerodete Flächen zu sehen, wobei der Bildausschnitt noch ein Bild mit recht geringen Auswirkungen vermittelt. So gibt es auch ganze Berge, welche komplett baumlos sind und das nicht mal so selten.

Zuletzt bearbeitet am 05.08.22, 12:03

Datum: 03.08.2022 Ort: Womelsdorf Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 03.08.2022 17:20:14, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 05.08.22, 22:36

Wirklich schönes Licht und dadurch klare Farben - ganz untypisch für diesen Sommer. Der Bergrücken im Hintergrund sieht in der Tat nicht gut aus. An entblößte Bergkuppen als Bildelemente werden wir uns wohl gewöhnen müssen, da wird der aktuelle Sommer ohne Regen nochmal sein Scherflein beisteuern.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.08.22, 14:04

Ja, da weiß man nicht, ob man sich nun freuen soll oder nicht.

In jedem Fall ein schönes (neues) Motiv mit tollem Wolkenhimmel!

Beste Grüße

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.