DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_196442-c617608a9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Malerisches Dorf am Röstigraben
   
geschrieben von DB 399 101-5 am: 03.11.21, 18:10
Aufrufe: 547

Das malerische Dorf Rougemont liegt unmittelbar am Röstigraben, der die deutschsprachige und französischsprachige Schweiz hier zwischen den Kantonen Vaud und Bern "trennt".
Vor wenigen Minuten hat Ge 4/4 8001 mit ihrem Zug die Sprachgrenze in den Hügeln im Hintergrund zwischen Saanen und Rougemont überquert und rollt nun weiter Richtung Montreux.
Ge 4/4, Abe 8/8 und die Panoramasteuerwagen sind inzwischen freizügig zu verschiedensten Zugkompositionen kombinierbar. Auf diese Weise konnte die MOB in jüngster Zeit vollständig "verpendelt" werden. Der Ge 4/4, die mit dieser Zuglast auch allein noch vollkommen unterfordert ist, ist daher am Zugschluss noch ein halbierter Abe 8/8 beigestellt, um die kurzen Wendezeiten in Zweisimmen halten zu können.

Datum: 02.08.2021 Ort: Rougemont Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Ge 4/4 Fahrzeugeinsteller: MOB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 02.08.2021 16:45:26, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.11.21, 11:52

Hallo Tobias,
da zeigst Du uns ein wirklich malerisches Motiv vom Röschtigraben. Und man sieht, die alten Triebwagen sind noch lange nicht altes Eisen, sie verrichten noch heute ihren Dienst. Als ich das letzte Mal in der Gegend war, pendelten sie noch ins Lenk.
Ciao Detlef

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.