DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162867-0cdb84646.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Unterwegs im Hochschwarzwald
   
geschrieben von CMH am: 14.01.20, 21:41
Aufrufe: 1787

Zwischen den Bahnstationen Titisee und Hinterzarten passieren die Züge der Höllentalbahn die Jockeleshofmühle aus dem 18. Jahrhundert. Das Wasser des Sägebachs treibt dort eine Mühle und Säge gleichermaßen an; das Ensemble ist funktionstüchtig und kann (nach Anmeldung) besichtigt werden. Auf den Höhen des Schwarzwalds gab es trotz Tauwetter noch eine geschlossene Schneedecke, so dass alle Zutaten für ein kontrastreiches Gegenlichtbild beisammen waren.

Zuletzt bearbeitet am 07.12.21, 09:00

Datum: 26.01.2016 Ort: Hinterzarten Land: Baden-Württemberg
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 806 x 1206 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 16.01.20, 13:14

Das S/W und die Tonung sind für heutige Verhältnisse und für das Sujet ja eher ungewöhnlich.
Ich find´s interessant, auch wenn es mich nicht 100%ig überzeugen kann.
LG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.