DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162762-c2b3f209c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Millimeterarbeit in der Lebensmittelabteilung
   
geschrieben von DB 399 101-5 am: 12.01.20, 15:26
Aufrufe: 2661

Noch einmal begeben wir uns in das wilde Treiben des großen Basar "Shohdaa" unweit der Masr-Station von Alexandria.
Während sich allmählich die Dunkelheit über die Stadt legt, ist das geschäftige Treiben auf dem Basar noch immer in vollem Gange: Man trinkt an der Ecke einen Tee, feilscht um Zwiebeln, Knoblauch und Äpfel, probiert die neuste Billigmode an, oder erwirbt am Rande des Basars gleich eine ganze Ziege...
Zwischen all dem Trubel, kämpft sich der alte Kopenhagener Düwag 891 schon minutenlang Millimeter um Millimeter durch die Auslagen, immer darauf bedacht, niemanden über den Haufen zu fahren, der gerade aus einer der Buden gestolpert kommt, die zentimetergenau neben die Strecke gebaut wurden.

Nach der Aufnahme hieß es derweil schnell im Trubel unterzutauchen, denn eine der im Gleiszwischenraum sitzenden Marktfrauen, war scheinbar der Meinung, die zwei Europäer hätten mit den Aufnahmegeräten ihre Seele einfangen wollen. Sogleich wurden rings um gelangweilte Teetrinker aus ihrer Trance gerissen und wollten sich persönlich ein Bild von unsererm Treiben machen. Nach wenigen Metern durch die Menschenmassen verhallten die Rufe allerdings wieder im wilden Durcheinander von quäkenden Lautsprechern und feilschenden Marktbesuchern und die nächsten Bahnen konnten bei ihrer mühsamen Fahrt durch den Basar beobachtet werden.

Datum: 24.03.2019 Ort: Alexandria, Ägypten Land: Übersee: Afrika
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: A.P.T.A.
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/200 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 24.03.2019 16:40:56, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 13.01.20, 08:51

Sagenhafte Szene ! Ein dicker * dafür !

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.01.20, 11:18

Wieder eine tolle Umsetzung dieses Markt-Motivs. Dass die Tram nicht schnell unterwegs sein kann, lässt der Fußgänger erahnen, der gerade dabei ist, dir vor's Fahrzeug zu laufen. Und: klar, ein Bild mit so vielen Leuten drauf birgt immer das Risiko, dass sich jemand vom Fotografen behelligt fühlt. Wobei ich mal annehme, dass du nicht der Einzige warst, der auf diesem Markt fotografiert hat.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 13.01.20, 11:33

Herrlich, das Leben pur in seiner Gänze.👍⭐⭐⭐

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 13.01.20, 19:17

Mein Lieblingsbild von dir aus Alexandria. :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.