DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Bilderbuchwinter im Hochsauerland
   
geschrieben von CMH am: 01.01.20, 10:05
Aufrufe: 1260

In Zeiten globaler Erwärmung sind Lichtbilder mit Bahn, Schnee und Sonne in unseren Breitengraden aufwendiger geworden, doch in den Mittelgebirgen wird man durchaus noch fündig. Im Januar 2016 wurde dem Eggerzug EK 54401 im winterlichen Sauerland nachgestellt. Nach dem Tankstopp in Bestwig sind auf der Oberen Ruhrtalbahn weitere 150 und auf der Almebahn weitere 50 Höhenmeter zu erklimmen, was der Gravita 265 015 jedoch nicht viel abzuverlangen scheint, zumindest wenn es nach dem Klang zu urteilen gilt. Am Westkopf des früheren Bahnhofs Olsberg wird das seit 1982 funktionslose und heute in privater Hand befindliche Stellwerk Ow passiert.

Datum: 01.2016 Ort: Olsberg Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 265 (Voith Gravita 15L BB) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 809 x 1206 Pixel



geschrieben von: mavo
Datum: 02.01.20, 08:50

Mein "Lieblingszug", auf meiner "Lieblingsstrecke"!
*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20, 08:51


geschrieben von: Andreas T
Datum: 02.01.20, 09:19

Ein wunderbares Winterbild!*


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.01.20, 11:48

Mittelgebirgswinter vom Allerfeinsten!

Schöne Grüße Frits


geschrieben von: 212 096
Datum: 02.01.20, 17:00

Ein Wintermärchen!

Beste Grüße aus Remscheid. :-)


geschrieben von: Frank H
Datum: 02.01.20, 20:37

Ja, doch, würde ich auch nehmen ;)

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.01.20, 22:39

Ein wunderschönes Winterbild. Bei so viel Schnee auf den Bäumen wäre man ja schon mit "irgendwas" zufrieden, aber wenn das dann noch mit Güterzug klappt, dann ist das toll.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 03.01.20, 23:07

Ein schönes Motiv und das perfekte Winterwetter!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.