DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_161702-e9d1c6dc1.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Geschichte
   
geschrieben von Johannes Poets am: 18.12.19, 00:00
Aufrufe: 6812

Das Empfangsgebäude von Blankenheim (Kreis Sangerhausen) wurde abgerissen.
Der Ohrenschmaus schwer arbeitender Dampflokomotiven wich dem Gesurre der elektrischen Traktion.
Schnee im Dezember ist am südlichen Harzrand und auch anderswo inzwischen Geschichte.

Die 52 8094-6, wenige Tage zuvor vom Bw Bautzen zum Bw Sangerhausen umbeheimatet, hat den bekannten Erzpendel am Haken.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64 professional)

Datum: 17.12.1981 Ort: Blankenheim Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.12.19, 03:56

Was für ein Motiv mit "Klimaerkältung" !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: qj7141
Datum: 19.12.19, 13:55

traumhaft im Winter :-)!
LG Peter

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 19.12.19, 18:26

... holy shit - was für ein genialer schuss !!!

so hab ich blankenheim noch nie gesehen, und so hätt ichs auch (damals als "frischling) sicher niemals probiert!

geschrieben von: mavo
Datum: 19.12.19, 23:27

Was für eine überragende Aufnahme!
*

geschrieben von: Cargonaut
Datum: 20.12.19, 16:19

Genialer Schuß, den 98% der Fotografen gar nicht machen würden. Klasse!

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.12.19, 19:54

Mmh..das ist so´n Bild, wo man innehält. So´n Bild plant man nicht; derartige Bilder entstehen aus Zufall - weil man einfach mal einen Nachschuss probiert, was man viel zu selten macht. Hier geht´s nicht um Technik oder freie Loks oder Dinge, die im Bild stehen. Gerade weil sie im Bild stehen, komplettieren sie das Wintermärchen. Irgendwie "lebt" dieses Bild. Es muss nicht immer der Zug schräg von vorne sein..;-) *

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 21.12.19, 10:31

Ein Nachschuss der begeistert

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 21.12.19, 11:13

Es freut mich sehr, daß ein "Nachschuss" so viel Zustimmung findet!

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 21.12.19, 11:26

Tolles, stimmungsvolles Wintermotiv! Ob Nachschuss oder nicht spielt hier nicht die geringste Rolle.

Viele Grüße und *
Walter

geschrieben von: Karolingerheinz
Datum: 09.12.20, 09:19

Gratulation, Danke fürs zeigen und herzliche Grüße

Karl Heinz

geschrieben von: Heizer Jupp
Datum: 09.12.20, 09:26

Oh ja, auch von mir ein Sternchen! Schließlich hat mir dieses Motiv bereits etwa 2 Jahre vorher auch so sehr gefallen, sodaß ich es im Herbst 1979 fast an derselben Stelle, allerdings in s/w und mit BR44, ebenfalls umgesetzt habe. Muß ich mal einscannen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.