DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Abendstimmung vor den Allgäuer Bergen
   
geschrieben von EC 196 am: 10.11.19, 21:14
Aufrufe: 1026

Eigentlich hatte mich ja der Eurocity 195 vor Kurzem nach Stein bei Immenstadt gelockt.
Er passiert die Location für gewöhnlich um kurz nach 16.00Uhr. Ich packte allerdings
danach meine Fotosachen nicht ein, sondern blieb erstmal vor Ort, solange es die
Lichtverhältnisse zuließen. Schon begannen die Schatten immer länger zu werden,
als die Schranken unten am kleinen Bahnübergang endlich zugingen. Nach wenigen
Minuten kam eine VT612-Doppeleinheit als RE3890 / 3992 Lindau und Oberstdorf -
Ulm um die Ecke. Zufrieden machte ich mich danach auf den Heimweg ins Ostallgäu.

Ursprünglich wollte ich die Kirche von Stein mit ins Bild einbeziehen. Da sie zur Zeit
eingerüstet ist, habe ich das recht schnell verworfen. Es wäre aufgrund der Baum-
reihe im Vordergrund an der alten B19 sowieso schwierig geworden.



Datum: 26.10.2019 Ort: Stein bei Immenstadt Land: Bayern
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/4.5, Datum/Uhrzeit: 26.10.2019 17:20:54, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 842 x 1263 Pixel



geschrieben von: Nils
Datum: 11.11.19, 22:08

Schön mal wieder ein Streiflichtexperiment von Dir hier zu sehen! *


geschrieben von: Frank H
Datum: 11.11.19, 22:27

Sehr geniales Licht, und ein herrliches Alpenpanorama! An dieser Stelle habe ich vor 35 Jahren den 601 fotografiert, leider bin ich bis jetzt noch an der zufriedenstellenden Aufarbeitung des Diascans gescheitert.

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Vesko
Datum: 12.11.19, 19:21

Hallo Thomas,

Licht, Schatten und die typische Landschaft, perfekt in Szene gesetzt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.