DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Nachschuss vom Hügel
   
geschrieben von Andreas Burow am: 20.02.19, 19:32
Aufrufe: 1095

Eines der Highlights für Fotografen auf der Burgwaldbahn ist der Ausblick von der Anhöhe südwestlich von Münchhausen. Natürlich ist dieses schöne Motiv schon reichlich in der Galerie vertreten. Zumindest zu Schienenbuszeiten war aber auch ein Blick in die Gegenrichtung umsetzbar. Der dreiteilige Schienenbus hat die bekannte Fotostelle passiert und zockelt nun im Gegenlicht weiter in Richtung Marburg. Dass es "nur" ein Nachschuss ist, stört mich angesichts der späten Nachmittagsstimmung eigentlich gar nicht. Die einzige anzumerkende digitale Veränderung am Bild besteht darin, dass ich einige störende Zweige gestutzt habe.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 19.11.1993 Ort: Münchhausen Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 1024 x 752 Pixel



geschrieben von: Vesko
Datum: 21.02.19, 20:52

Eine malerisch-liebliche Perspektive! *


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.02.19, 22:51

Überaus stimmungsvolle Nebenbahnszene !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Frank H
Datum: 22.02.19, 17:45

Die Stimmung ist wirklich herrlich, der Nachschuss hat sich definitiv gelohnt!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Leon
Datum: 26.02.19, 07:46

Man hört den Schom förmlich durchs Bild knattern..! Tolle Stimmung jenseits aller "Sonne-45-Grad-von-hinten"-Bilder..;-) *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.