DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Rhönwinter
   
geschrieben von Andreas Burow am: 25.01.19, 19:26
Aufrufe: 692

Steffens heutiges Bild des Tages aus Altenfeld in der Rhön war für mich die Anregung, an die letzten Einsätze der Gießener 215 auf der Rhönbahn zu erinnern. Zwischen Januar und März 2003 benötigte man wegen eines Brückenschadens auf der Vogelsbergbahn vermehrt 628er. Diese holte DB Regio aus der Rhön und ersetzte sie dort durch lokbespannte Züge.

Neuschnee gab es leider keinen, als 215 136 mit ihrer RB 95097 unweit Gersfeld unterwegs war, so dass man die vielen Fotografenspuren nicht ausblenden konnte. Der herrlichen Winterstimmung tat das an diesem klaren, kalten Tag aber keinen Abbruch.


Scan vom KB-Dia, Fuji Velvia 50

Datum: 11.02.2003 Ort: Gersfeld Land: Hessen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 804 x 1280 Pixel



geschrieben von: Steffen O.
Datum: 26.01.19, 12:39

Hallo Andreas,

freut mich, dass ich Dich zu einem Griff in Dein Archiv inspirieren konnte! Klasse Aufnahme aus der Rhön! Gerne mehr davon! :)

VG Steffen


geschrieben von: 797 505
Datum: 26.01.19, 13:18

Was für ein sau-guter Scan / tolle Bearbeitung!
Mit den heutigen Möglichkeiten / Objektiven würde man vermutlich weitwinkliger knipsen ... das denke ich zumindest bei meinen Dias unheimlich oft.

* und Grüße
jost


geschrieben von: Frank H
Datum: 26.01.19, 20:43

Ein sehr schönes Wintermotiv, auch technisch top umgesetzt!

* !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.