DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nach dem Regen
   
geschrieben von Rainer.Patzig am: 13.05.18, 17:45 sternstern Top 3 der Woche vom 27.05.18
Aufrufe: 2756

Der Regen hat aufgehört und der letzte Triebwagen des Tages ist angekommen. Fahrgäste hat er kaum. Es gibt keine Anschlussfähre in der Vorsaison. In wenigen Minuten wird der Triebwagen nach Niebüll zurückfahren, auch recht schwach besetzt.

Im Sommer ist hier erheblich mehr los. Fähren fahren bis in den späten Abend und bringen das Publikum für die Züge der neg. Dann ist auch der Kurswagenverkehr erheblich intensiver.

Die neg fährt noch echten Kurswagenverkehr. Die Wagen werden in Niebüll von den IC der übernommen und mit den 628 der neg nach Dagebüll gefahren. Die Energieversorgung übenimmt ein in einem umgebauten Güterwagen installierter dieselbetriebener Generator. Wenn es der Umlauf erfordert, bleiben die Kurswagengarnituren (in der Vorsaison 2 Reisezug- und der Generatorwagen) auch in Dagebüll Mole stehen.

Datum: 03.04.2018 Ort: Dagebüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: neg
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 10.0 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.04.2018 19:33:25, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 625 x 1280 Pixel


geschrieben von: railpixel
Datum: 16.05.18, 18:00

Ich finde das Bild echt Klasse. Schon viel von Dagebüll gesehen, aber noch nie so umgesetzt. Könnte das Titelbild für einen Nordfriesland-Krimi sein.

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 16.05.18, 18:30

An dem Bild gibt es aber auch gar nix zu meggern.

geschrieben von: Stefan3872
Datum: 16.05.18, 18:41

Tolle Lichtstimmung, schönes Bild

geschrieben von: CMH
Datum: 16.05.18, 20:25

Da vergibt man doch gerne einen Stern!

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 16.05.18, 21:19

Super Stimmungsbild aus Dagebüll! Die Schwierigkeit mit dem Bauzaun wurde auch sehr gut gelöst - er fällt nicht negativ auf. Ein Genuss.

Gruß, Jens

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 16.05.18, 21:54

Die Stimmung hast du wirklich wunderbar eingefangen. Es scheint sich also auch an eher ungemütlichen Abenden zu lohnen, dort über den Deich zu schauen.

Gruß, Dennis

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.05.18, 23:04

Auch von mir kommt ein *!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: barnie
Datum: 17.05.18, 08:50

Was ne Stimmung... *

geschrieben von: EC 196
Datum: 17.05.18, 17:22

Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an.
Da ist Dir ein Topschuß gelungen!

Natürlich "*" !

Viele Grüße

Thomas!


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.05.18, 15:17

Ist das das Bild, das im forum gezeigt wurde ???

wirkt jetzt viel besser, irgendwie
*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.05.18, 17:46

Danke für die Blumen allerseits.

@Dennis: So ungemütlich war das gar nicht. Ich habe beim Bier in der Gaststätte gesessen und bin bei Zugeinfahrt auf die (gesperrte ) Terasse gegangen.

@qj: Ich habe am Licht nichts geändert, nur etwas anders beschnitten und leicht nachgeschärft. Vielleicht ist es die doch deutlich geringere Kompression gegenüber dem Fofo.

Frohe Pfingsten
Rainer

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.05.18, 19:47

Auch wenn schon alles gesagt wurde, meinen * möchte ich dennoch loswerden!

Kaum zu glauben, dass ich vor fast vierzig Jahren, bei der Klassenfahrt in der Zehnten nach Föhr, dort auf die Fähre gestiegen bin ...

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: qj7141
Datum: 26.05.18, 02:52

Ja vermutlich eine Kombi aus dem jetzt sehr guten Schnitt mit mehr Wasser links, der besseren Qualität in der Galeriedarstellung, und dem schwarzen Hintergrund in der Galerie.
Auf jeden Fall ein würdiges TOP 3-Bild, da hab ich keinen Zweifel :-)! Stimmung und Belichtng in der blauen Stunde waren sowieso top.
LG Peter

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.