DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_139070-76dad6d8a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Typische Nebenbahnkreuzung
   
geschrieben von 215 082-9 am: 18.04.18, 20:15
Aufrufe: 1167

Ein Motiv welches schon länger auf meiner Wunschliste stand, waren die Ausfahrsignale von Estorf in Richtung Minden. Das Motiv ist jedoch nur in den längeren Monaten umsetzbar, da die Sonne ansonsten nicht über den Wald kommt. Außerdem sollte eine Elok vorne aufgerüstet sein und der Zug muss zwischen 16:45 und 18:00uhr kommen :D
Dank der Baustelle auf der Rollbahn versuchte ich heute mein Glück und wurde belohnt, als um kurz von 17:00 der EZ 51026 Maschen Rbf - Hagen-Vorhalle Vwf nach einer Kreunzung mit einem Containerzug noch vor Plan in Richtung Minden (Westf.) den Bahnhof Estorf verließ und damit war das Motiv im Kasten.
Das Motiv ist bereits in der Galerie vorhanden jedoch in einer völlig anderen Stimmung ;-)

Datum: 18.04.2018 Ort: Estorf (Weser) Land: Niedersachsen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 18.04.2018 16:55:26, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.