DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ein kleiner Landbahnhof
   
geschrieben von Jan vdBk am: 15.04.18, 11:23 sternstern Top 3 der Woche vom 29.04.18
Aufrufe: 4184

Im Jahr 1997 wurden auf der ansonsten von 628ern dominierten "Mecklenburger Südbahn" einige wenige Leistungen mit Ferkeltaxen gefahren. Eine davon war RB 17457. Das Gespann aus Trieb- und Beiwagen rollt in den Bahnhof Gallin ein. Zum Zeitpunkt der Aufnahme endete das Ausweichgleis bereits vorm Bahnübergang; ein wenig später waren auch die Formsignale Geschichte und der Bahnhof wurde zum Haltepunkt degradiert. Inzwischen ist hier bekanntlich gar kein Personenverkehr mehr. Es bleiben die Erinnerungen an tolle Fahrradtouren entlang dieser Strecken, auch wenn die Tour an diesem Tage eher unschöne Formen annahm: Die Kette unseres einen Fahrrades war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon gerissen, und es sollten an unserer beider Fahrräder noch je ein Plattfuß auf uns zukommen...

Datum: 09.07.1997 Ort: Gallin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 772 (alle Schienenbusse Bauart Reichsbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 847 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 16.04.18, 07:18

Schön eingefangenes Bahnhofsidyll *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: bsbw
Datum: 16.04.18, 07:33

Gallin? Ich musste erst einmal schauen wo dies ist. Obwohl ich in der damaligen Zeit auch viel unterwegs war. Ein schönes Bild, ein sauberer Triebwagen, leider wie damals auf vielen Nebenbahnen kein Fahrgast. Würde mich freuen weitere Bilder von der Strecke zu sehen.

geschrieben von: barnie
Datum: 16.04.18, 07:56

Ein Bild, welches ein nostalgisches "...hach ja..." hervorruft. *

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.18, 08:30

Ich bedauere sehr, dass ich diese Ecke Deutschlands zu Zeiten, in denen solche Aufnahmen noch möglich waren, nie besucht habe.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 22.04.18, 18:43

Habt vielen Dank. Ich muss mal schauen, was ich sonst noch so von dieser Strecke habe.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.