DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Müllzug in Untersteinach
   
geschrieben von Bernecker am: 09.02.18, 20:51
Aufrufe: 1324

Der Müllzug ist der einzig regelmäßig verkehrende Güterzug auf der Kbs 850. Gegen 8.30 Uhr verlässt er Kulmbach mit meist nur einem oder zwei Waggons und fährt dann nach Bindlach, um dort an der Müllverladestation weitere Waggons abzuholen. Danach geht es über Bayreuth, Kirchenlaibach, Weiden nach Schwandorf zur Müllverbrennung. Hier durchfährt er die bekannte Untersteinacher Kurve mit den Schottersilos im Hintergrund. Minus 17 Grad hatte dieser eisige Morgen, aber das Licht war einfach toll. Ich verspreche, vom Müllzug kommen noch weitere Fotos :-)

Datum: 19.01.2017 Ort: Untersteinach Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 19.01.2017 08:44:45, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 12.02.18, 21:31

Durch das klare morgendliche Licht wirkt die Szene wirklich wunderschön. Neben dem schicken Zug gefällt mir vor allem das Schattenspiel des verschneiten Ladegleises.

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 12.02.18, 22:24

Bei dem Bild kann man schon ein bisschen mit-frösteln, aber wenigstens gab es in Oberfranken im Januar mal Sonne und klaren Himmel!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 13.02.18, 07:59

Auch wenn der Zug nur sehr kurz ist - das Motiv ist sehr nett, das Licht grandios und die V90 mag ich sowieso. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 14.02.18, 18:55

Schön wie der Zug von den Silos und den Kirche eingerahmt wird. Und von einem solchen Bilderbuch-Winterwetter konnte man in diesem Jahr ja nur träumen...

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 16.02.18, 15:55

Sehr ansprechendes Motiv, vielleicht etwas bunt, aber dennoch sehr schön! *

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 18.02.18, 13:29

Das Licht ist toll und das Umfeld stimmt! * und viele Grüße, Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.