DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_136403-7ef08102d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Moderne Zeiten
   
geschrieben von NAch am: 06.02.18, 15:44
Aufrufe: 4710

Vor ziemlich genau 82 Jahren wurde der Film "Moderne Zeiten" uraufgeführt, er war der letzte Stummfilm.
Zu der Zeit waren die beiden Akteure hier moderne Fahrzeuge, die auch gerne in der Werbung gezeigt wurden.

1985 war die 03 001 schon eine Museumslokomotive, die S-Bahn hingegen war da im Planeinsatz und blieb es auch noch weitere zwölf Jahre. Sie hatte es auch wesentlich eiliger und passte gerade noch ins Bild.

Scan vom Negativ

Datum: 26.03.1985 Ort: Berlin Wannsee Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 540, Datum/Uhrzeit: 26.03.1985 12:00:00, Bildgröße: 713 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.