DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135404-ec2fbfe05.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Winterliches Poggelow
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 10.01.18, 14:05
Aufrufe: 1598

Das Bild zeigt RB14959 von Gnoien nach Teterow mit 202 885-0 bei der Ankunft im verschneiten Bahnhof Poggelow. Einst eine regional bedeutsame Verladestation für landwirtschaftliche Güter, war Anfang 1996 weder davon noch von einem (weiterhin bis zum 1.6.1996) möglichen Fahrgastaufkommen viel zu spüren.

So erwartet die Fahrdienstleiterin offensichtlich auch keinen längeren Aufenthalt des Zuges vor ihrer Haustür und hat schon bei dessen Einfahrt die Hand an der Schrankenkurbel für die Sperrung der demnächst zu kreuzenden Straße.

Scan vom Fuji-KB-Dia

2. Versuch
Bild leicht nach rechts gedreht, Farben erneut aufeinander abgestimmt, Mitten und Tiefen aufgehellt. Vielen Dank an Jost für die hilfreiche Beispielbearbeitung!


Zuletzt bearbeitet am 11.01.18, 22:53

Datum: 24.02.1996 Ort: Poggelow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 738 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.01.18, 22:38

Überarbeitung gelungen!
* für die tolle Szene
jost

geschrieben von: Frank H
Datum: 11.01.18, 22:42

Ein richtiges Idyll, der herrlichen Winterszene spendiere ich auch gerne noch ein *chen!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.01.18, 06:16

Wieder ein tolles Winterbild. Ich hoffe da kommt noch mehr.

Bei diesem Bild kann ich die Auslösung allerdings nicht nachvollziehen. Warum so früh und mit der Lok im Gebäude? Eine spätere Auslösung wäre m.E. vorteilhaft gewesen, daher diesmal kein Stern.


Carsten

geschrieben von: barnie
Datum: 12.01.18, 08:16

Der Auslösezeitpunkt ist tatsächlich etwas früh. Das Ensemble aus Zug, Schnee und EG machen diesen Wettbewerbsnachteil allerdings wett. *

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.01.18, 12:57

Poggelow war wirklich ein wunderschönes Bimmelbahnstatiönchen, das hier im Winterkleid auch gut gefällt. Der Auslösezeitpunkt - nun ja, schade, aber nicht schlimm. ;-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.