DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_135316-8c67d39c5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Karlshorst
   
geschrieben von NAch am: 07.01.18, 14:03
Aufrufe: 4744

In der DREHSCHEIBE 284 (das ist das Ding auf Papier, gedruckt, funktioniert ohne Strom) ist die Geschichte des Bahnhofs Karlshorst niedergeschrieben. Der Anlass war der letzte Halt eines Zuges dort am 09.12.2017. Nun fährt dort nur noch die S-Bahn.

1977 hielten dort auch noch dampfgeführte Züge, recht schnelle sogar.

Scan vom Negativ
EDIT: Buchstabendreher


Zuletzt bearbeitet am 12.01.18, 08:39

Datum: 21.05.1977 Ort: Karlshorst Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 161, Datum/Uhrzeit: 21.05.1977 12:00:00, Bildgröße: 745 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 09.01.18, 22:03

Klasse *

geschrieben von: 7058
Datum: 11.01.18, 18:35

Und die extrem hohen Oberleitungsmasten waren auch noch nicht aufgestellt. Schöne Aufnahme! Was war das für ein Gebäude da links neben der Sonne?
Übrigens habe ich nur durch dieses Foto von 1977 erfahren, dass dort keinerlei Regios mehr halten. Wusste ich nicht, lebe manchmal hinterm Mond...

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 13.01.18, 12:56

Von mir ein Stern für die besondere Stimmung und gelungene Bildgestaltung, und das mit einer guten Bearbeitung/Scan-Qualität.
VG
Lennart

geschrieben von: CMH
Datum: 16.01.18, 21:13

Auch weitgehend ohne Dampfentwicklung ein äußerst stimmungsvolles Bild!

geschrieben von: skin65
Datum: 13.01.19, 18:46

Von diesem Standort sieht man doch eher selten Aufnahmen.Wirklich gut gelungen.

Das Gebäude neben der Sonne ist das Kraftwerk Klingenberg in Rummelsburg.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.