DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_134788-9062e5d9b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Sonntags kommt eh fast nichts...
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 20.12.17, 10:41
Aufrufe: 1479

Am 18.06.2017 ging es gemeinsam mit einer Freundin in den nördlichen Frankenwald. Zuerst wurde die Ködeltalsperre besucht und im Anschluss stand eine Fahrt mit der Rodachtalbahn auf dem Plan. Da noch ein wenig Zeit bis zum Abendessen war, entschlossen wir uns eine kleine Frankenwaldrundreise zu unternehmen. Von Nordhalben aus ging es dann via Tschirn, Teuschnitz und Lauenhain nach Ludwigsstadt. Dort zeigte ich meiner Begleitung ein paar schöne Aussichtspunkte und auch der klassische Blick zum Trogenbachviadukt sollte nicht fehlen.
Während wir über die Wiesen liefen, erklärte ich ihr, dass am Sonntag kaum Verkehr ist. Ausgerechnet bei diesem schönen Wetter fährt nichts... Nur wenige Sekunden später rauschte es verdächtig aus Richtung Probstzella. Wir schauten uns beide an und ich wusste gleich, was zu machen war. Schnell wurde die Kamera ausgepackt und schon betrat 185 717 samt Düngemittelzug die Bühne.

Jetzt stellte sich nur noch die Frage, warum ausgerechnet hier die Kamera nicht im Auto lag... Zufall? Jedenfalls nahm ich wenig später die Aussage "Sonntags fährt eh fast nichts" zurück, denn während unserer Heimfahrt nach Kronach kamen uns zwei weitere Güterzüge entgegen.


Datum: 18.06.2017 Ort: Ludwigsstadt Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Railpool
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 839 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 22.12.17, 20:50

Ein wirklich schöner Blick auf die Brücke mit einem ansprechende Zug *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.