DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Vale Royal Locks
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 15.12.17, 17:11
Aufrufe: 1725

In der Nähe von Hartford (Cheshire) befinden sich die Vale Royal Locks. Das sind alte Schleusen, die heute allerdings nicht mehr genutzt werden. Früher wurden viele Güter via des Flusses Weaver transportiert und somit waren auch viele Schleusen notwendig. Hierfür wurden künstliche Flussläufe angelegt, damit die Schiffe den Höhenunterschied bewältigen konnten. Im Foto ist einer dieser Kanäle noch gut zu sehen.
Im Hintergrund überquert die West Coast Mainline / WCML Liverpool - Crewe den Fluss. Ein Triebwagen der Baureihe 390 "Pendolino Britannico" kam zur rechten Zeit vorbei, also gerade die Sonne einen Weg durch die vielen Wolken fand.


Bildmanipulation:
Ein störender Oberleitungsmast auf der Brücke wurde digital entfernt.

Datum: 15.06.2017 Ort: Hartford, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / GB-class390 Fahrzeugeinsteller: Virgin West Coast
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 838 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.