DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Entschuldigung, wann hält hier der ICE?
   
geschrieben von Vinne am: 23.11.17, 21:29
Aufrufe: 1707

Keine Frage, wenn man die Architektur der Stadtbahnhaltestelle "Noltemeyerbrücke" in Hannover analysiert, fühlt sich der Fernreisende mehr in einem Fernverkehrsbahnhof mit ICE-Anschluss als irgendwo an einer Ausfallstraße der niedersächsischen Landeshaupstadt.

Neben der durchaus gefälligen Rahmenkonstruktion, die im hinteren Bahnsteigbereich durch Glasdächer zum Wetterschutz vervollständigt wird, liegt der ganze Trumm aus Stahl auch noch wirklich in Brückenform über dem Mittellandkanal. Um hier eine einigermaßen schattenfreie Perspektive zu erhaschen, muss man schon etwas am Tag warten, im November natürlich nicht ganz (Fotografen-)schattenfrei.

Passend zum futuristischen Design verlässt das Doppel aus TW 3007 und 3055 und damit die neueste Fahrzeuggeneration der üstra den Haltestellenbereich nach Wettbergen.

Glücklicherweise ließen sich unschöne Kollisionen mit dem MIV bei dieser Aufnahme verhindern, der untere Bildabschluss mit dem Warnanstrich des Geländers bleibt leider als Manko übrig...

Datum: 22.11.2017 Ort: Hannover Noltemeyerbrücke Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: üstra
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: CC6507
Datum: 28.11.17, 20:57

Ein interessantes Bild und auch ein interessantes Fahrzeug - hat schon was wuchtiges.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.