DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frühlingshafter Nordfriesland
   
geschrieben von Vinne am: 05.06.17, 22:35
Aufrufe: 1381

Liegt etwa ein Rechtschreibfehler im Titel vor?

Nein, denn mit IC 2310 fuhr schließlich DER Nordfriesland durch DAS Nordfriesland, befeuert von 218 340 und 380.

Soeben hat das mächtig röhrende Doppel das östliche Einfahrsignal von Lehnshallig passiert und wird den Kreuzungsbahnhof ohne Halt passieren können, denn der Gegenzug wartet bereits minutenlang im Ausweichgleis.
An diesem Tag zeigte sich übrigens (leider) erneut die Schwäche der Marschbahn ab Niebüll. Einmal eingebrachte Verspätungen lassen sich kaum noch über den Tag ausfahren, eine Signalstörung in Keitum betraf natürlich jeden Zug, zusätzlich brachten die meisten Fernzüge - auch DER Nordfriesland - selbst Bonusminuten mit.

Aber die Strecke muss seit Jahren natürlich nicht ausgebaut werden, so die Meinung des Verkehrsministeriums...

Version 2: allgemeine Helligkeit angepasst, Rotstich des Rapsfeldes reduziert, Anteil der gelben Pracht erhöht, ansonsten war halt Wolkenlotto, daher die unterschiedlichen "Beleuchtungen"

Datum: 07.05.2017 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 900 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 07.06.17, 22:49

TOP!

geschrieben von: rene
Datum: 08.06.17, 12:23

Gut, dass du das Bild überarbeitet noch mal eingestellt hast, freue mich, dass es in der Galerie gelandet ist.

Viele Grüße

René


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.