DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_127388-b12e63814.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Tremblement de terre en français
   
geschrieben von MathiasKBS729 am: 04.06.17, 16:33 sternstern Top 3 der Woche vom 18.06.17
Aufrufe: 5066

Am 1. November. 2016 war die Welt auf der Ligne 4 noch in Ordnung, alle Züge mit CC 72100. Und so hatten wir geplant uns um den Streckenabschnitt Chalindrey Vesoul zu kümmern.
Auf der ganzen Fahrt dorthin strahlender Sonnenschein, doch kurz hinter Vesoul begann zäher Hochnebel. Nun war Improvisieren angesagt.
Beim erkunden der Gegend fiel mir bei Coulevon eine Stelle auf, die für den Abendzug Belfort Paris passen könnte. Nachdem ein Paar Bilder im Kasten waren, fuhren wir dann an die Stelle. Die Gleise lagen noch im Schatten...
Jedoch war auch noch etwa eine Stunde Zeit, in der die Sonne wandern konnte. Ein nervenaufreibendes Spiel, die Stelle wechseln oder hoffen, das es mit der Sonne klappt, begann.
Kurz vor Sonnenuntergang war es endlich geschafft, die Sonne hatte es tatsächlich in den Einschnitt geschafft. Und der passende Intercité durchbrach die Stille. Und wie... Kurz vor dem Einschnitt war eine Langsamfahrstelle aufgrund einer Baustelle und nun beschleunigte der Zug mit ohrenbetäubendem Dröhnen in Richtung Vesoul.
Der Boden bebte unter den Füßen und 72172 pustete heiße Abgase, die noch Minuten lang in der Luft standen, heraus.
Vor "Schreck" hätte ich beinahe vergessen den Auslöser zu drücken ;-)
Hinterher stellte sich heraus, dass der Einschnitt keine 5min voll in der Sonne lag, Glück gehabt...

Zuletzt bearbeitet am 04.06.17, 16:39

Datum: 01.11.2016 Ort: Coulevon Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 959 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 06.06.17, 15:54

Hallo Mathias, tolles Motiv, und mit den Herbstfarben nochmal fotogener. Gut, dass der Zug pünktlich war... *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: rene
Datum: 06.06.17, 16:41

Hallo Matthias,

schön wieder ein Bild von dir hier zu sehen.
Wie von dir gewohnt, ist auch dieses Bild einfach spitze..

Dafür gerne ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.06.17, 17:22

Wie hieß es früher mal in der Werbung? - "Ein Name bürgt für Qualität!"

Einfach Klasse, * !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.06.17, 18:19

Ein sehr beeindruckendes Motiv und ein schöner Zug!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.06.17, 19:25

Motiv, Zug, Licht und Herbstfarben. Hier stimmt einfach alles! *

Carsten

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 06.06.17, 21:05

Mächtig gewaltiger Einschnitt mit passendem Zug !

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 06.06.17, 23:16

Hi Mathias,

da ist dir wirklich ein Top-Schuss im Einschnitt von Coulevon gelungen! Ich stand auch schon auf der Brücke (siehe z. B. hier: [www.drehscheibe-online.de] ) und habe mir den Kopf darüber zerbrochen, ob es ein Zeitfenster gibt, in dem die Bahn tief unten zwischen den Felswänden ein bisschen Sonne abbekommt... Du trittst hiermit den perfekten Beweis an, dass es - wenn auch nur kurz - tatsächlich klappt!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 10.06.17, 21:37

Vielen Dank ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.