DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tramino auf Abwegen
   
geschrieben von Der_Ostfale am: 26.03.17, 22:37
Aufrufe: 1188

2016 wurde die Stobenstraße saniert und der Betriebsstrecke vom Friedrich-Wilhelm-Platz zum J.F.Kennedy-Platz wieder einmal für längere Zeit regelmäßiger Linienverkehr beschert. Im Viertelstundentakt befuhr die Linie 2 den kurzen, aber fotogenen Streckenabschnitt, hier am Lessingplatz. Einige Monate vor Beginn der Bauarbeiten, noch Ende 2015, hatte bereits der regelmäßige Einsatz der neuen Traminos(Tramini?) auf der Sl2 begonnen, nachdem sie zunächst nur auf der 3 und anschließend der 1 fuhren. Es galt letztes Jahr nicht nur, die Umleitung zu nutzen, sondern auch eine einigermaßen gute Tramino-Ausbeute zu erzielen, ehe die Fahrzeuge mit Werbung beklebt werden.

Eigentlich wollte ich vorerst keine weiteren Bilder der Braunschweiger Straßenbahn einstellen, aber ein Tramino fehlt in der Galerie noch, das Motiv auch (bisher gab es Bilder von weiter hinten) und zudem passt dieses Bild jahreszeitlich aus meinem aktuellen Galeriekandidaten-Ordner derzeit am besten.

Rechts und links ist wegen vorbeifahrender Autos nicht mehr Platz.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17, 22:40

Datum: 01.04.2016 Ort: Braunschweig, Lessingplatz Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 01.04.2016 18:12:03, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 872 x 1280 Pixel


geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 29.03.17, 21:13

Da haben es die beiden Braunschweig Bilder ja fast hintereinander geschafft ;-)
Von dieser Seite so schön in Szene gesetzt ist der Lessingplatz wirklich noch nicht in der Galerie vertreten. Leider hat es mich im vergangenen Jahr nie in den Abendstunden dorthin verschlagen...
Tolles Bild!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.17, 21:14

geschrieben von: delta_t
Datum: 29.03.17, 23:22

Braunschweig, immer wieder schön. Das Bild natürlich auch - gekonnt eingefangen. *

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.03.17, 13:16

Ein stimmungsvolles Frühlingsbild - wirklich passend zur Jahreszeit.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.