DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2519
>
Auswahl (25187):   
Galerie , nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Nur einen Monat lang
geschrieben von: Der Nebenbahner (271) am: 18.09.17, 20:55
Nur einen Monat lang gab es 2 mal wöchentlich einen DB Cargo Güterzug bei Tageslicht zwischen Neubrandenburg und Güstrow zu sehen. Ansonsten gibt es hier planmäßig keinen Güterverkehr mehr bzw nur in der Dunkelheit. Verhältnismäßig stark ausgelastet war EK 53027 am 27. Januar 2017, neben 2 leeren Gaskesselwagen aus dem Gewerbegebiet Weitin (Neubrandenburg) waren auch 6 Res mit Betonfertigteilen im Zug. Bespannt war die Fuhre mit 298 326 die auf dem Weg von Neubrandenburg nach Rostock-Seehafen in Reuterstadt Stavenhagen aufgenommen wurde.
Der Bildabschluss rechts ist leider etwas unschön, der angrenzende neue Werkszaun lies mir keine Wahl.

Datum: 27.01.2017 Ort: Reuterstadt Stavenhagen [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Spätsommer in der Rhön
geschrieben von: Frank H (130) am: 18.09.17, 18:52
Wenn nicht – wie momentan – ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen über uns hinwegzieht, ist mir der September der liebste Fotomonat. Wenn der Sommer noch einmal sein Bestes gibt, ehe der Herbst einzieht, lässt es sich herrlich unserem Hobby nachgehen.

Zu Zeiten der Bundesbahn stand auch stets Ende September ein Fahrplanwechsel an, leider oft mit den unsäglichen Einstellungen des Reiseverkehrs auf einer Reihe an Nebenbahnen verbunden. So traf es im Jahr 1986 die Rhönbahn Fulda – Hilders, der ich drei Tage vor ihrem Ende (mal wieder kurz vor Toresschluss) einen Besuch abstattete. Nach einigen Schienenbusbildern – siehe [www.drehscheibe-online.de] – gelang noch die Aufnahme der 211 183 nahe Elters. Im warmen Abendlicht rollt der N 5836 seinem Ziel entgegen, und wie gerne würde ich heute mit dem Reisenden am offenen Silberlingfenster tauschen!

Damals war ich noch etwas traurig, eine altrote V 100 gerade mal „um eine Nummer“ verpasst zu haben, trug doch die 211 182 noch als eine von zwei Fuldaer Maschinen das favorisierte Farbkleid. Zwei Tage später allerdings ging sie mir auf der Vogelsbergbahn nach Oberwald dann doch noch ins Netz.

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia


Datum: 24.09.1986 Ort: Elters [info] Land: Hessen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Brücke im Nirgendwo
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (7) am: 18.09.17, 17:58
Einer der wenigen durch den Norden Rumäniens fahrenden Personenzüge ist der R 4110 Cluj Napoca - Sighetu Marmatiei.
Der Zug befindet sich hier gerade auf einem der auf dieser Strecke häufigen Brücken kurz vor Dealul Ștefăniței.

Datum: 09.08.2017 Ort: Dealul Ștefăniței [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hochsommerabend
geschrieben von: Jens Naber (344) am: 17.09.17, 21:40
Einen klassischen Hochsommerabend mit wolkenlosem Himmel und Temperaturen deutlich jenseits der 30 Grad-Marke erlebten wir am ersten Juliwochenende 2015 an der französischen Ligne 4 in der Franche-Comté. Der Corail 1944 nach Paris ist an diesem Samstagabend der letzte Intercité des Tages gen Westen, der mit CC 72158 als Zuglok bei Saulx dem nächsten Halt in Vesoul entgegenstrebt.

Datum: 04.07.2015 Ort: Saulx [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Diverser Metallschrott
geschrieben von: CMH (117) am: 17.09.17, 20:43
Der Metallschrott des örtlichen Altwarenhändlers in Rummenohl ist an jenem 14.09.2016 im metallurgischen Kreislauf bereits weiter fortgeschritten als die Formsignale, deren Nutzung erst drei Monate später enden sollte. Auch 628 675 hat seine beste Zeit wohl hinter sich, fristet heute beim Stillstandsmanagement in Karsdorf sein Dasein und dürfte in nicht allzu ferner Zukunft ebenfalls den Weg allen alten Eisens gehen. Gleise und Kilometertafel dürften somit zu den langlebigsten Metallteilen des Bildes zählen.

Datum: 14.09.2016 Ort: Rummenohl [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Under the Arch
geschrieben von: qj7141 (52) am: 16.09.17, 13:36
Na ja, in eine Fotogalerie sollen ja vor allem außergewöhnliche Bilder, daher schlage ich trotz diverser Mängel mal dieses Bild vor.

YB 508, die letzte Pazifik der Baureihe YB der Myanma Rairways wartet im noch viel älteren Lokschuppen von Pyuntaza im Dornröschenschlaf auf eine bessere Zukunft.

Ob sie je wieder dampfen wird - eher unwahrscheinlich, immerhin wird sie nicht verschrottet sondern vielleicht mal als Denkmal oder in einem Museum enden.

Pyuntaza Depot, Pyuntazs, Bago Division, Myanmar, 9.1.2017

Datum: 09.01.2017 Ort: Pyuntaza, Myanmar Land: Übersee: Asien
BR: MM-YB Fahrzeugeinsteller: Myanma Railways (MR)
Kategorie: Stillleben

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur wenige Fahrgäste
geschrieben von: jutei (452) am: 17.09.17, 11:03
nutzen an diesem Samstag den R 76445 von Grünberg (Zielona Gor) nach Zgorzelec (Görlitz) der hier den Bahnhof Christianstädt / Krzystkowice a. Bobr in Richtung Zary verlässt,

Datum: 24.08.2017 Ort: Nowogrod Osiedle [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SA133 Fahrzeugeinsteller: PKP Przewozy Regionalne Zielona Góra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Northbound trunk service
geschrieben von: hbmn158 (326) am: 17.09.17, 00:29
Für die drei im Norden liegenden AKW‘s, Hunterston und Torness in Schottland und Seaton-on-Tees bei Hartlepool an der englischen Nordseeküste, verkehren die „flask trains“ von Sellafield auf dem oberen Abschnitt der Cumbrian Coast Line in Richtung Carlisle und befahren daher auch den attraktiven Küstenabschnitt bei St Bees. Der Nordfahrer ist planmäßig allerdings sehr spät hier unterwegs und kann eigentlich nur im Sommer genommen werden, eine gute Viertelstunde nach der Abfahrt im Atomkomplex tauchen class 68 004 „Rapid“ und 68 025 „Superb“ mit DRS 19.31 Sellafield BNF - Carlisle Kingmoor am Strand von Coulderton auf.


Datum: 31.08.2017 Ort: Coulderton, England [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class 68 Fahrzeugeinsteller: Direct Rail Services
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit der 143 durch die Börde
geschrieben von: Gunar Kaune (246) am: 17.09.17, 18:44
Munter drehen die 143 von DB Cargo ihre Runden durch Norddeutschland und kommen dabei regelmäßig auch durch die Magdeburger Börde. In den Hügeln von Eilsleben ist 143 845 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Magdeburg unterwegs und fährt am typischen "Bördedorf" Ummendorf vorbei.

Datum: 16.09.2017 Ort: Eilsleben [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Cornet
geschrieben von: Dennis Kraus (430) am: 17.09.17, 13:27
Auf der eingleisigen und leider nicht viel befahrenen Bahnstrecke durch das Olttal kommen neben Desiros auch noch "Krabbenkutter" zum Einsatz.
Am 30.07.2017 wurde 60 1375 dort angetroffen und legt gerade mit R 2068 einen Halt im Bahnhof Cornet ein.

Datum: 30.07.2017 Ort: Cornet [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (25187):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2519
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.