DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>
Auswahl (160):   
 
Galerie: Suche » Europa: Rumänien, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kein Durchkommen
geschrieben von: Dampffuzzi (158) am: 16.04.19, 06:51
Im jedem Frühjahr sind einige tausend Schafe im Vaser-Tal unterwegs zu den Weiden in den umliegenden Bergen. Fehlende Wege und Straßen zwingen die Hirten, auf weiten Wegstecken die Trasse der Wassertal-Bahn zu benutzen. So begegnete 764 469 dieser 400 Köpfe zählenden Schafherde. 2 Hirten und gut 10 Hunde hatten alles unter Kontrolle und uns Fotografen gelang es an einigen Stellen Zug und Schafherde in Szene zu setzen.

Zuletzt bearbeitet am 18.04.19, 13:28

Datum: 07.06.2017 Ort: Paltin [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-764 Fahrzeugeinsteller: RFI
Kategorie: Bahn und Landschaft

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Doppelstockwagen durch die Nacht
geschrieben von: Dennis Kraus (539) am: 12.04.19, 12:01
Eine wohl eher weniger komfortable Reise haben die Fahrgäste des IR 1922 von Mangalia nach Sibiu vor sich, der ausschließlich aus normalen Doppelstockwagen besteht. Erst über 13 Stunden später wird der Zug sein Ziel erreicht haben. Die Aufnahme zeigt ihn bei Tuzla.

Datum: 02.08.2017 Ort: Tuzla [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-65 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Tief in Rumäniens Wäldern
geschrieben von: Dampffuzzi (158) am: 16.03.19, 06:40
Am 05.06.2017 war der, im Gegensatz zu den nur noch vor den Touristen- und Fotozügen Schmalspurdampflok, auch im Planbetrieb eingesetzte Triebwagen im Rahmen einer Fotozugveranstaltung im Wassertal unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Faina passiert der Triebwagen eine markante Felswand am Fluss Vaser.

Zuletzt bearbeitet am 19.03.19, 19:37

Datum: 05.06.2017 Ort: Vișeu de Sus [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-Rossia Fahrzeugeinsteller: CFF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dauerregen in Moldovita
geschrieben von: Dampffuzzi (158) am: 06.03.19, 13:45 Top 3 der Woche vom 17.03.19
Am 08.06.17 herrschte “Land unter“ im Norden von Rumänien. Es regnete Bindfäden und die Fotografen der Fototour waren frustriert und versuchten bewaffnet mit Regenschirmen die bei Resita gebaute CFI 764-431 mit dem bestellten Fotozug in Szene zu setzen. Auf dem Weg von Moldovita nach Argel begegnete im Örtchen Rasça ein Fuhrwerk samt Kutscher dem Dampfzug und das Bild gibt die lausige Stimmung an diesem Tag gut wieder. Bewundernswert war, wie gleichgültig der Kutscher bei diesem Wetter sein Tagwerk verrichtet, während die Fotografen den ganzen Tag mit langen Gesichtern unterwegs waren.

Datum: 08.06.2017 Ort: Rasca [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-764 Fahrzeugeinsteller: CFI
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 24 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tief in Rumäniens Wäldern
geschrieben von: Dampffuzzi (158) am: 03.03.19, 11:39
Am 04.06.2017 war die bei O&K gebaute CFF 764-211 auch Mariuta genannte Schmalspurdampflok im Rahmen einer Fotozugveranstaltung im Wassertal unterwegs.

Datum: 04.06.2017 Ort: Vișeu de Sus [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-764 Fahrzeugeinsteller: CFF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wassertalbahn am Abend
geschrieben von: Michael M. Lange am: 17.02.19, 11:29
Abends in Faina

Datum: 10.02.2019 Ort: Faina [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 764-469 Fahrzeugeinsteller: Resita
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bukarest - Benesat zweimal täglich
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 23.01.19, 23:27
Zweimal täglich hat der kleine Ort Benesat eine Direktverbindung aus der Hauptstadt; ein Tages- und ein Nachtzug. Der Nachtzug ist IR 1641. Auf dem Foto verlässt er gerade den Bahnhof Benesat, um weiter zu seinem Zielbahnhof Baia Mare zu fahren. Als Schlafwagen kommt sogar noch ein ex-DSG Wagen aus Deutschland zum Einsatz.

Datum: 21.05.2018 Ort: Benesat [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Herzkasper
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 20.01.19, 19:12
Es war beileibe nicht unser erster Versuch den großen Viadukt bei Dealu Ștefăniței von der Abendseite umzusetzen. Auch an diesem Abend war es keine entspannte Sache, der Himmel hatte zwar durchaus blaue Abschnitte, aber es waren auch fette Wolkenklopper unterwegs, die noch dazu nur sehr langsam zogen.
Die Planzeit des Zuges kam näher, die Sonne aber nicht wirklich. Zur Planzeit war Schatten. Wir begannen uns zu fragen, "Wo ist der Zug?". Endlich kam die Sonne raus, wir fragten uns noch viel mehr "Wo ist der Zug?". Endlich tauchte er am Hang auf, wir starben inzwischen diverse Herzkasper; doch im Endeffekt hat ja doch alles gepasst. Zufrieden verließen wir den Hügel und gönnten uns darauf ein extra Ursus beim Abendessen. ;-)

Datum: 24.05.2018 Ort: Dealu Ștefăniței [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-60 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Neue Heimat
geschrieben von: Jan-Felix Tillmann (63) am: 12.01.19, 20:26
Mittlerweile verkehren für IRC Regio einige ehemalige DB-628 in Rumänien. Diese sind bis auf die Logos noch genauso, wie sie bei DB Regio waren.
Auf dem Bild ist 628 654 als IR 15722 Oradea - Cluj Napoca im Bahnhof Ciucea zu sehen. Letzterer hat seine besten Tage auch schon hinter sich. So fehlen mittlerweile einige Gleise, die Signale stehen alle ein wenig schief und diverse Gebäude sind im Abbruch...

Datum: 11.08.2017 Ort: Ciucea [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: IRC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Malaxa, Formsignal, stylishe Vollschranken!
geschrieben von: KBS720 (44) am: 21.11.18, 21:21
Nachdem wir am 30. August 2017 tagsüber teils heftige Kämpfe mit herumwabernden Wolken durchfochten hatten, klarte es abends endlich auf, und so ist die Malaxa-Fuzz-Orgie (es entstanden immerhin vier Aufnahmen binnen weniger Minuten) überraschend sorgenfrei über die Bühne gegangen.

Hier passiert 78 0785 gerade das Einfahrsignal von Cataloi samt der illusteren Schranken. Der Triebwagen war als R 8655 unterwegs und hat seinen 130 km entfernten Startbahnhof Medgidia vor knapp vier Stunden verlasen – bis zum Ziel Tulcea sind es noch zwanzig Minuten (oder 10 Kilometer).


Datum: 30.08.2017 Ort: Cataloi [info] Land: Europa: Rumänien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (160):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 16
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.