DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » AT-93, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Hafer ist reif
geschrieben von: NAch (805) am: 25.04.19, 00:10
1975 waren die Rapsfelder noch selten. Hafer kurz vor der Ernte zeigt aber auch ein sattes Gelb.

Ein GmP bei Edlitz war eigentlich das Motiv dieses KB-Dias

Datum: 07.08.1975 Ort: Edlitz [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gasthaus oder Gastwirtschaft
geschrieben von: NAch (805) am: 02.03.19, 08:11
Diese verschiedenen Bezeichnungen sind mir beim Betrachten des Bildes aufgefallen, eigentlich habe ich im Originalscan die Speisekarte und insbesondere die Preise angeschaut. Sowohl die damalige Bezeichnung als auch die Preise - längst Vergangenheit.

Auch die Bahn nach Stammersdorf (immerhin zu Wien gehörig) mit 93, der Bahnübergang mit Personal zum Absichern und auch die autofreie Straße sind lange vorbei.

Scan vom Negativ, ein Pfosten vor der Lok wurde entfernt, leicht gedreht.

Datum: 09.08.1975 Ort: Wien Stammersdorf [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fast keine Farbe
geschrieben von: NAch (805) am: 08.09.18, 15:55
Die 93 wird für den nächsten Dienst vorbereitet, die Rauchkammer ist geöffnet und abgespritzt wird sie auch. Seinerzeit war das in keiner Weise ein Grund zum Nachdenken. Das heiße Wasser sammelt sich in Pfützen und wird schon wieder versickern. Dampf steigt auf und umwabert die Lok, er nimmt dem Bild fast jede Farbe, nur die Griffstange zeigt noch etwas Rot.

Ohh – was ist das am Wasserkasten, das kann doch kein Rost sein, was ist mit dem Dia? Löst es sich schon auf?

Nein - das Dia ist unversehrt, der Scan ist korrekt. 93 1414 habe ich mir als Loknummer notiert, wie lange war sie wohl noch im Einsatz?

Etwas gedreht.

Zuletzt bearbeitet am 08.09.18, 16:00

Datum: 06.08.1975 Ort: Gmünd NÖ [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Morgennebel
geschrieben von: NAch (805) am: 27.06.18, 12:44
Am frühen Morgen gibt Morgennebel, auch im August, jedenfalls im Waldviertel.

Die Weichensignale zeigen den Weg, den die 93 nehmen muss.

Scan vom KB-Negativ

Datum: 06.08.1975 Ort: Gmünd NÖ [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-93 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 11 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.