DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (34):   
 
Galerie: Suche » 445 (Stadler KISS), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der Kampf gegen die Wolken
geschrieben von: Güterfuzzy (17) am: 20.03.19, 10:07
Am 19.03.2019 unternahm ich eine kleine Tour mit dem Auto in die Region Peine/Braunschweig. Das Wetter war ganz gut gemeldet, allerdings sah die Realität nach meiner Ankunft dort etwas anders aus. Überwiegend regierten viele, dunkle Regenschauer die Region und machten mir die möglichen Sonnenfotos zunichte.

Am Spätennachmittag riss aber der Himmel an vielen Stellen immer weiter auf und lies den blauen Himmel und auch mal die Sonne strahlen. Leider hat es für diese ausgeleuchtete Version nicht mit einem Güterzug geklappt aber bei der Wolkenstimmung machte sich auch ein halbwegs sauberer Kiss der Westfalenbahn sehr gut.

Hier war der ET 603 auf dem Weg von Braunschweig Hbf nach Rheine und wird in wenigen Augenblicken seinen nächsten Halt Peine erreicht haben.

EDIT 2.0: Das Bild wurde etwas nachgeschärft, Farben etwas kraftvoller gestaltet und der Schnitt geringfügig geändert.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 22:36

Datum: 19.03.2019 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In die Allee gezirkelt
geschrieben von: Vinne (491) am: 27.02.19, 18:15
Bekannt ist die KBS 310 zwischen Lehrte und Braunschweig vor allem für den Abschnitt zwischen Peine und Groß Gleidingen.

Mit der Mittellandkanalbrücke, den anschließenden Passagen rund um Woltorf mitsamt Silo, der Zuckerfabrik Wierthe und dem Abzweigbahnhof Groß Gleidingen selbst wird und wurde sie zahlreich bebildert.

Den letzten Besuch nutzte ich jedoch, um gerade in der laublosen Jahreszeit die Bäume entlang der Straße zum alten Woltorfer Bahnhof in Szene zu setzen.

Wegen der Oberleitungsmasten und der technischen Anlagen rund um den BÜ war es kein leichtes Unterfangen, zudem versuchte ich, das Altenpflegeheim, welches selbst nur ohne Laub vom Standpunkt aus erkennbar ist, einigermaßen frei ins Bild zu integrieren.

Aus diesem Grund gelang es leider nicht, den Zug mittig zwischen zwei Baumpaare zu nutzen, sodass einzig der gezeigte Standort nach diversem hin und her in der Treckerspur übrig blieb.

Als Zug sollte entweder die Westfalenbahn oder der InterCity gewählt werden - maximaler Kontrast vor dem braunen Waldstück im Hintergrund. Da der InterCity passend von einem Auto zugefahren wurde und bunte Güterzüge an diesem Tag Mangelware waren, ließ sich eben 445 003 oder ET 603 der Westfalenbahn wie gewünscht in Szene setzen.

Um das Bild abzurunden, wurde ein Merkpfahl der lokalen Wasserversorgung temporär in den Straßengraben gelegt.

Datum: 26.02.2019 Ort: Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst an der Mosel
geschrieben von: CMH (152) am: 10.11.18, 22:50
An der Mosel sind die Stadler-Produkte „Kiss“ und „Flirt“ planmäßig in gemischter Doppeltraktion anzutreffen – eine Konfiguration, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Im Streiflicht hebt sich die Komposition besonders schön vor ihrem Hintergrund ab, während im Vordergrund die abgeernteten Weinstöcke in der Herbstsonne leuchten.

Datum: 22.11.2015 Ort: Ediger-Eller [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: CFL
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sonnenlicht bis ins Tiefgeschoss
geschrieben von: Vesko (439) am: 28.07.18, 22:04
Wenn die Sonne hoch genug steht, erreicht sie am Tag auch das Tiefgeschoss des Berliner Hauptbahnhofs.

Zuletzt bearbeitet am 28.07.18, 22:18

Datum: 13.05.2018 Ort: Berlin Hbf [info] Land: Berlin
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine der längsten Linien
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 13.03.18, 08:37
Eine der längsten RE-Linien im Land ist der RE2 von Wismar nach Cottbus, dabei fährt er durch 3 Bundesländer. Noch recht am Anfang seiner Fahrt von Wismar nach Cottbus war ODEG 445.104 als er am 8. März 2016 am nördlichen Stadtrand von Schwerin aufgenommen werden konnte.

Datum: 08.03.2016 Ort: Schwerin [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Tausendmal gesehen...
geschrieben von: Jan vdBk (527) am: 03.01.18, 17:29
An dieser Stelle zwischen Laggenbeck und Velpe im Zuge der Strecke Rheine - Osnabrück bin ich wohl schon "tausendmal" mit dem Zug vorbeigefahren. Und "tausendmal" habe ich mir diese Hänge auf der anderen Talseite aus dem Zugfenster angeschaut und mich gefragt, ob man denn von "da oben" etwas machen könnte. Auf der Landkarte war bestenfalls ein kleiner Feldweg dort hoch verzeichnet, der aber über den Hof unten führte. Irgendwie hatte ich auf Fototouren nie die Lust verspürt, den doch recht privat aussehenden Weg hinein zu fahren. Als ich im letzten Winter aber mal was von einer kleinen Nebenstraße einen guten Kilometer weiter westlich ausprobierte, ergab es sich, dass ich auf dem gefrorenen Boden querbeet über Wiesen, Felder und durch Wälder immer weiter ostwärts stromerte und mich plötzlich auf eben jenem Aussichtshang wiederfand, den ich so häufig aus dem Zug nach möglichen Fotostandpunkten abgesucht hatte. Der Standpunkt dürfte ohne Frostboden nahezu unmöglich sein; man steht mitten auf dem lehmigen Acker.
Die Höhenzüge gehören zum Nordwesten des Teutoburger Waldes, dem Tecklenburger Land. Links ist in der Ferne die Rauchwolke des Ibbenbürener Kohlekraftwerkes zu sehen.

Datum: 22.01.2017 Ort: Velpe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: Westfalenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Flucht vor der Regenfront
geschrieben von: Toaster 480 (232) am: 30.10.17, 16:56
Nach einem sonnigen Vormittag mit blauem Himmel zog auf einmal eine dunkle Front über die Berliner Innenstadt, dessen Vorläufer abwechselnd die Gebäude am Potsdamer Platz oder den Vordergrund des Motivs verschatteten. Kurz bevor endgültig "Licht aus" war, kam der ODEG ET 445.113 als RE4 (Rathenow-Ludwigsfelde) bei Theaterlicht und gleichzeitiger Kulissenbeleuchtung daher und brachte nebenan sogar eine S-Bahn in Form einer S25 (Hennigsdorf-Teltow Stadt) mit. Die Farben der ODEG passen dabei wunderbar zum Herbstlaub.

Datum: 30.10.2017 Ort: Berlin Monumentenbrücke [info] Land: Berlin
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto gewonnen...
geschrieben von: rene (599) am: 14.09.17, 20:00
... hieß es als ich am 10. September bei Neugarten ein ODEG Triebwagen fotografieren konnte...
Das eigentliche Ziel war der Locomore Zug nach Stuttgart aber leider machte Murphy ein Strich durch die Rechnung (der Zug war 10 Sekunden zu spät).

[www.flickr.com]

Mit dem ODEG war ich dann allerdings auch mehr als zufrieden...

Zuletzt bearbeitet am 18.09.17, 08:42

Datum: 10.09.2017 Ort: Neugarten [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Im Brandenburgischem Flachland...
geschrieben von: rene (599) am: 08.09.17, 18:15
... ist es schwierig interessante Motiven zu finden.
Allerdings hilft es manchmal mehr Distanz zu haben damit man das ganze drumherum auch sehen kann.
So fand ich am 11. August 2016 diesen Blick von der Straße ganz interessant, ein ODEG Triebwagen - unterwegs als RE 63855 von Cottbus nach Wittenberge - sorgte für ein wenig "Eisenbahn" im Bild...

Datum: 11.08.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hier bleibt kein Stein auf dem anderen
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 06.09.17, 04:20
Hier bleibt kein Stein auf dem anderen! Der Abschnitt Schwerin - Bad Kleinen steht aktuell kurz vor der kompletten Sanierung. Oberleitung, Gleise und der Untergrund sollen grundlegend erneuert werden, dies ist Teil des Projekts VDE 1. Viele kleinere Arbeiten haben bereits begonnen, im kommenden Jahr wird es hier eine mehrmonatige Vollsperrung geben.
Am 8. März 2016 war davon noch nichts zu sehen als ODEG 445.115 als RE2 von Wismar nach Cottbus den Bf Lübstorf verlies.

Datum: 08.03.2016 Ort: Lübstorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 445 (Stadler KISS) Fahrzeugeinsteller: ODEG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (34):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.